Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Altenverser Kinder helfen

ADRA-Aktion Altenverser Kinder helfen

Martha Röske sammelte mit Tochter Anja Schmidl die Weihnachtspäckchen für Bedürftige in Bosnien-Herzegowina im Altenverser Kindergarten ein.

Altenvers.. Zusammen mit ihrer Mutter Martha Röske kam Anja Schmidl in der Kindertagesstätte in Altenvers, um die Weihnachtspäckchen einzusammeln. Bevor diese jedoch in das Auto verladen wurden, erzählte Schmidl noch die Geschichte der beiden Stoffpuppen Nanna und Nannchen, die seit Jahren die Maskottchen der Aktion sind.

In diesem Jahr werden nach Röskes Schätzungen am 2. Dezember rund 700 Päckchen in einen Lastwagen verladen, um die lange Reise nach Bosnien-Herzegowina anzutreten. Dort werden die Päckchen an Waisenhäuser, Schulen, Kindergärten und bedürftige Familien verteilt. Mit dieser Aktion unterstützt Röske seit vielen Jahren die Hilfsorganisation ADRA (Adventist Development and Relief Agency), die weltweit humanitäre, überkonfessionelle Hilfe leistet und die sich engagiert unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Wer Päckchen oder Waren abgeben möchte, hat dazu noch bis zum 29. November Gelegenheit.

von Ingrid Lang

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland