Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regen

Navigation:
8-Jährige in Gefahr? Polizei ermittelt

Zeugen gesucht 8-Jährige in Gefahr? Polizei ermittelt

Am Donnerstag machte in Lohra eine Warnmeldung besorgter Eltern über Facebook die Runde. Es wurde darauf hingewiesen, dass in der Schulstraße zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Kind aus einem Auto heraus angesprochen wurde. 

Lohra. Zu dem Vorfall bei der Grundschule gibt es diesmal eine grobe Beschreibung des Fahrzeugs durch das 8-jährige Mädchen. Es soll sich um ein blaues Auto handeln, dessen Kennzeichen mit BB-LH beginnt.

Eine Überprüfung dieser Angaben durch die Polizei ergab, dass es „dieses Kennzeichen nicht gibt“, erklärte gestern Sprecher Martin Ahlich auf Anfrage der OP. Da die Ermittlungen laufen, zurzeit sprechen Kriminalpolizisten mit dem vermeintlichen Opfer, deren Eltern und Zeugen, wären die Ermittler für weitere Hinweise dankbar.

Besonders hilfreich wären Angaben zu dem blauen Fahrzeug, mit der genannten oder einer ähnlichen Kennung, ergänzt Ahlich.

  • Hinweise nehmen Ahlichs Kollegen von der Kriminalpolizei in Marburg entgegen, die über die zentrale Telefonnummer 0 64 21 / 40 60 zu erreichen sind.

von Gianfranco Fain

Voriger Artikel
Nächster Artikel