Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

In Höhe Zollbuche

40-Tonner kippt um

Am Freitag gegen 16 Uhr kam ein 40-Tonner in einer scharfen Rechtskurve auf der Strecke Zollbuche in Richtung Bischoffen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.
Ein mit Erdaushub beladener Sattelzug kam am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab. Foto: Michael Hoffsteter

Ein mit Erdaushub beladener Sattelzug kam am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab.

© Michael Hoffsteter

Weidenhausen. Der Sattelzug, der mit Erdaushub beladen war, stürzte seitlich in die Böschung und die Fahrerkabine fing Feuer.

Der 49-jährige Fahrer aus Bischoffen konnte sich alleine aus seiner misslichen Lage befreien. Die eintreffende Polzei löschte das Feuer, die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten mit einer Wärmebildkamera nach noch bestehenden Brandherden.

Da Diesel aus dem Sattelzug ausgelaufen war, banden die Einsatzkräfte dieses am Unfallort ab. Das berichtete Einsatzleiter Alexander Scheiwe, Wehrführer der Feuerwehr in Weidenhausen. Die Bundessstraße war in Höhe der Zollbuche in beide Richtungen gesperrt.

Als ein Autokran mit der Bergung des Lastwagens begann, wurde die Straße wieder einspurig für den Verkehr freigegeben. Der Fahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
von Silke Pfeifer Sternke


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: In Höhe Zollbuche – 40-Tonner kippt um – op-marburg.de