Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
40 Jahre Gebietsreform
OP-Serie: "40 Jahre Gebietsreform"
Das Luftbild zeigt einen Ausschnitt von Bad Endbach. Seit fast 40 Jahren bildet der Ort das Zentrum der Großgemeinde und blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit.

Der ehemalige Kommunalpolitiker Karl-Otto Bamberger hat die Gründungsphase hautnah miterlebt und erzählt die Geschichte noch einmal. Teil 1: Die politischen Veränderungen in der Gemeinde Bad Endbach.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leitungswasser „frisch gezapft“ aus dem Wasserhahn war noch in den 1970er-Jahren in den Bad Endbacher Ortsteilen nicht zwangsläufig zu jeder Zeit verfügbar.Archivfoto

Vor 40 Jahren änderte sich für die Gemeinde Bad Endbach vieles. Die Gebietsreform stellte die lokalen Politiker vor eine große Herausforderung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr