Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schäfers Backstuben

1000-Euro-Scheck für Postraub-Produktion

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützen die Schäfers Backstuben die Biedenkopfer Schlossfestspiele.
Jan-Patrick Wallentin überreichte den Spendenscheck an die Schlossfestspiel-Intendantin Birgit Simmler. Privatfoto

Jan-Patrick Wallentin überreichte den Spendenscheck an die Schlossfestspiel-Intendantin Birgit Simmler.

© privat

Biedenkopf. Im Sommer gingen die Schlossfestspiele in die dritte Runde. Mit dem Musical „Der Postraub“ setzte sich fort, was mit dem Stück „Eingefädelt“ im Sommer 2013 begann.

Die Schäfers Backstuben zählen zu den Schlossfestspiel-Partnern der ersten Stunde. Der jüngst gespendete Betrag kam durch eine Brot-Aktion zusammen, die vom 1. bis 22. August lief.

„Posträuber“ heißt das mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnete Produkt, das wie im Vorjahr anlässlich der Schlossfestspiele verkauft wurde. Zehn Cent pro verkauftem „Posträuber“ flossen den Schlossfestspielen zu. „Als Biedenkopfer Familienunternehmen liegt es uns sehr am Herzen, die Schlossfestspiele Biedenkopf bei ihrer Musicalproduktion zu unterstützen“, unterstrich Jan-Patrick Wallentin, zuständig für Marketing und PR der Schäfers Backstuben.

Schlossfestspiel-Intendantin Birgit Simmler hob hervor, dass der Beitrag ein sehr schönes Beispiel für die Unterstützung durch ein heimisches Unternehmen auf Produktebene sei. Derartige Kooperationen seien etwas Besonderes. Die Zusammenarbeit mit dem Modehaus Krug sei ein weiteres positives Beispiel – ebenso die Kooperation mit der Sparkasse.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Schäfers Backstuben – 1000-Euro-Scheck für Postraub-Produktion – op-marburg.de