Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Hinterland
Bundesstraße 62
Der am Unfall beteiligte Ford Focus wird zum Abschleppen vorbereitet. Foto: Nadine Weigel

Glimpflich endete am Montagnachmittag ein Unfall ­
für die sieben Beteiligten in vier Fahrzeugen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kulturspaziergang „BIDKult(o)ur“
Aus dem Kellerfenster ertönte „99 Luftballons“ und an der Front von Ursula Cyriax‘ Haus hingen bunte Ballone. Privatfoto

Die zehn Künstler der zweiten „BIDKult(o)ur“
 planen auch 2018, einen Kulturspaziergang durch ihre Ateliers anzubieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister-Wahl Bad Endbach
Armin Müller-Rasmussen bewirbt sich um den Chefsessel im Bad Endbacher Rathaus. Archivfoto: Klaus Peter

Nun sind es schon vier: Auch Armin Müller-Rasmussen will Bürgermeister der Gemeinde Bad Endbach werden.

mehr
SPD Dautphetal
Angelika Löber sagt, die SPD habe sich von den Sorgen der Bürger entfernt. Archivfoto: Thorsten Richter

Drei verlorene­ Landtagswahlen hinterließen­ auch beim SPD-Ortsverband Dautphetal Spuren. Dessen Mitglieder äußerten sich in ­ihrer Jahreshauptversammlung selbstkritisch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchentag
Das Organisationsteam präsentiert das Plakat zur Feier (von links): Christian Reifert, Roland Hartmann, Holger Balzer, Michaela Frischholz, Edwin Plies, Andreas Friedrich und Jürgen Jacob. Es fehlen Heidrun Weber und Klaus Kordesch.

„500 Jahre Reformation” feiern die 48 Kirchengemeinden des Dekanats Biedenkopf-Gladenbach im Oktober mit einer zentralen Veranstaltung: ihrem ersten Kirchentag und dem Kreisposaunenfest des CVJM.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtparlament Gladenbach
Ein Investor will die Tennishalle als neue Betriebsstätte für die Fertigung von Spritzgusswerkzeugen für die Automobilindustrie nutzen. Archivfoto: Gianfranco Fain

Die Stadtverordneten 
ebneten am Donnerstagabend den Weg für die Umnutzung der Tennishalle. Dorthin will die Firma Stolz Mould aus Niederweidbach ihren Firmensitz verlagern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Magistrat wollte Windparks verhindern
Städtische Flächen sollen in der Gemarkung Gladenbach für Windenergie zur Verfügung stehen. Archivfoto: Thorsten Richter

Das Thema Windenergie sorgte am Donnerstagabend im Gladenbacher Parlament für reichlich Diskussionsstoff.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1200 Jahre Seelbach
Lohras kleinster und zweitältester Ort feiert vom 15. bis 18. Juni seine Ersterwähnung im Jahr 817. Privatfoto

Mit einem großen dreitägigen Fest feiern die Seelbacher die nachweisliche Ersterwähnung ihres Ortes vor 1200 Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1200 Jahre Seelbach
Das undatierte Foto zeigt ein Fachwerkhaus in Seelbach. Privatfoto

Zum ersten Mal wird Seelbach nachweislich vor 1200 Jahren in einer Urkunde erwähnt. Diese ist zwar nicht mehr erhalten, aber es gibt eine Abschrift davon im sogenannten Lorscher Codex, dem Codex Laureshamensis, der im 12. Jahrhundert erstellt wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendgottesdienste
Jürgen Jacob war mit dabei, als der Jugendgottesdienst aus der Taufe gehoben wurde. Er freut sich auf den Jubiläums-JuGo am Sonntag in Oberhörlen. Foto: Sascha Valentin

„Wir haben Grund zum Feiern“, lautet das Motto des Jugendgottesdienstes der evangelischen Jugend im Dekanat Biedenkopf-Gladenbach an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Kirche in Oberhörlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1200 Jahre Seelbach

Viel Bewegung ist am ersten Festtag, Donnerstag, 15. Juni, angesagt. Im wahrsten Sinne des Wortes los geht es um 10.30 Uhr.

mehr
B62

Bei Friedensdorf ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr