Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Zusammenstoß

18-Jähriger stirbt bei Unfall

Gegen 17.30 Uhr ist am Mittwochabend ein junger Motorradfahrer aus einem Burgwalder Ortsteil tödlich verunglückt. Er war frontal in ein Auto geprallt

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Mittwochabend ein 18-jähriger Motorradfahrer getötet.

© Mark Adel

Frohnhausen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wollte ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Frankenberg mit seinem Mercedes aus Frohnhausen kommend nach links in die Landesstraße 3090 abbiegen, um weiter in Richtung Bundesstraße 253 zu fahren. Der 59-Jährige bremste laut Polizei zunächst ab, fuhr dann aber weiter. Er wurde von der zu dieser Zeit sehr tief stehenden Sonne so sehr geblendet, dass er den von links herannahenden Motorradfahrer übersah. Der 18-Jährige prallte mit seiner 125er Aprilia frontal gegen den Mercedes. Der junge Mann wurde über den Wagen geschleudert und blieb an einer Böschung liegen. Nach Polizeiangaben war er vermutlich sofort tot. Die Notärztin und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten sich um den Autofahrer, der körperlich unverletzt war, aber vorsorglich ins Frankenberger Krankenhaus gebracht wurde.

Feuerwehr sperrt Straße

Maschine und Auto kamen an der Gegenfahrbahn zum Stehen, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei zog zur Unterstützung die Frohnhäuser Feuerwehr hinzu. Die Kameraden sperrten die Landesstraße ab, bis ein Gutachter das Unglück rekonstruiert hatte und die Unfallstelle geräumt war.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um den ersten tödlichen Motorradunfall im Landkreis in diesem Jahr.

von Mark Adel


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Zusammenstoß – 18-Jähriger stirbt bei Unfall – op-marburg.de