Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wahltagebuch
Wahltagebuch

Am Sonntag noch im TV-Duell mit Angela Merkel, danach als Anheizer im Bierzelt des Gillamoos-Volksfestes in Abensberg in Niederbayern und im Gespräch mit einflussreichen Youtubern.

mehr
Wahltagebuch

Was drückten Gestik und ­Mimik der Kandidaten beim Kanzlerduell aus, wer hatte die überzeugendere Sprache?

mehr
Wahltagebuch: TV-Duell

Was wurde im Vorfeld nicht ­alles in das TV-Duell zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD) hineininterpretiert, spekuliert und gestritten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahltagebuch

Wenn gestern Bundestagswahl gewesen wäre, würde das Mandat für den Bundestag aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf an Richard Schmidtke gehen und die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands wäre mit dem Marburger in Berlin vertreten.

mehr
Wahltagebuch

Ein wenig muss ich dann doch zurückrudern.

mehr
Wahltagebuch

„Grandios“, „beeindruckend“ oder – wenn es denn mal ganz einfach sein soll – „tolle Veranstaltung“.

mehr
Wahltagebuch

„Das Digitalste in der Schule dürfen nicht die Pausen sein“, ist auf einem Wahlplakat der FDP zu lesen.

mehr
Wahltagebuch

„Schulz mich nicht an“. Da ist es wieder: Das Erfinden neuer Verben anhand von Politikernamen.

mehr
Wahltagebuch

Liebe junge Leser, gerade geht es in den Nachrichten in der OP oder im Fernsehen oft um den Wahlkampf zur Bundestagswahl.

mehr
Wahltagebuch

Haben Sie sich schon entschieden? Oder gehören Sie zu denen, die noch nicht wissen, welche Partei unser Land nach dem 24. September regieren soll?

mehr
Wahltagebuch

Wer schreibt heute noch Briefe?

mehr
Wahltagebuch

Soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Dieselskandal – das wären Themen, für die es sich zu wahlkämpfen lohnen sollte, bei denen sich die Kandidaten ruhig auch mal in die Haare kriegen dürfen.

mehr
2 4