Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Die Wahl lokal
Kirchhain: bunt und weltoffen
Auf dem Marktplatz bekannten rund 300 Menschen Farbe und zeigten, dass Kirchhain bunt, weltoffen und tolerant ist. Foto: Tobias Hirsch

Gegen die gleichzeitig stattfindende Veranstaltung der AfD richte sich ihr Fest nicht, hatten die Organisatoren des Festes im Vorfeld betont. Dass aber doch ein Zusammenhang bestand, wurde recht schnell deutlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AFD-Politikerin Alice Weidel
AfD-Bundespolitikerin Alice Weidel greift die Eliten an und verteidigt die deutsche Automobilindustrie. Foto: Nadine Weigel

Warnung vor Enteignungen und die Ankündigung eines Gerichtsprozesses gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel: Das sind Kernbotschaften der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel in Kirchhain.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Podiumsdiskussion
Um Europa und die Überwindung der Krise in der EU ging es im Marburger TTZ am Mittwochabend auf Einladung der Bewegung „Pulse of Europe“.

Viel Bewegung gab es bei der Wahlveranstaltung von „Pulse of Europe“ (PoE) in Marburg. Denn die Kandidaten saßen nur zeitweise auf dem Podium.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesministerin in Cölbe
Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) lässt sich von einem Mitarbeiter das Hobeln erklären, rechts Sören Bartol.

Wie bringt man Langzeitarbeitslose in Arbeit? Darüber diskutierte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) gestern in Cölbe mit Fachleuten.

mehr
SPD-Werbung in Stadtwerkebussen
Der CDU untersagt, prangern jetzt SPD-Wahlwerbeplakate in den Bussen der Marburger Stadtwerke.

Die SPD wirbt seit einigen Tagen in Marburger Bussen für ihren Direktkandidaten Sören Bartol. Nun wollen die Stadtwerke die Plakate wieder abhängen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schäuble in Fronhausen
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck (rechts) begrüßte Wolfgang Schäuble in Fronhausen. Foto: Nadine Weigel

Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) warb in Fronhausen für ­eine nachhaltige Finanzpolitik, schlug aber auch einen Bogen zu Themen wie Integration, Europa und innerer Sicherheit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzminister in Fronhausen
Wolfgang Schäuble zu Gast in Fronhausen. Mit auf dem Podium Werner Bastian (links) und Dr. Stefan Heck. Foto: Nadine Weigel

Genau einen Monat vor der Bundestagswahl am 24. September reiste Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gestern zum Wahlkampf nach Fronhausen.

mehr
Zoff um Wahlplakate
Plakatwand im Alten Kirchhainer Weg in Marburg.

Der Zoff um Wahlplakate geht weiter. Auch FDP- und AfD-Werbung fiel Vandalen zum Opfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Espresso mit Chef der SPD-Fraktion
Thomas Oppermann (SPD) diskutierte mit Besuchern auf dem Marburger Marktplatz 30 Minuten lang über Bundespolitik.

„Auf einen Espresso“ machte der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann in Marburg ­Station – und machte im Plauderton den rund 20 Gästen Grundlagen des SPD-Programms deutlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlkampfstopp der Grünen
Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin und Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, am Ufer der Lahn.

Mit 75 Minuten fiel die Wahlkampfveranstaltung für den Erhalt der Grünen im deutschen Bundestag recht kurz aus, war mit 200 Teilnehmern allerdings gut besucht. Naturverbunden fand die Veranstaltung im Ufercafé Gischler an der Lahn statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spahn fordert umdenken
Jens Spahn (CDU) im Marburger „5 Jahreszeiten“.

Wenn Jens Spahn ein Mikrofon in die Hände bekommt, springt bei dem Talkshow-gestählten ­Finanz-Staatssekretär der Motor stotterfrei an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
von der Leyen sprach in Stadtallendorf
Ursula von der Leyen sprach im Jugendzentrum in Stadtallendorf.

Ursula von der Leyen (CDU) erneuerte bei ihrem Wahlkampfauftritt in Stadtallendorf ihre Kritik am türkischen Präsidenten und sparte auch nicht mit Attacken auf die SPD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr