Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Die Wahl lokal
von der Leyen sprach in Stadtallendorf
Ursula von der Leyen sprach im Jugendzentrum in Stadtallendorf.

Ursula von der Leyen (CDU) erneuerte bei ihrem Wahlkampfauftritt in Stadtallendorf ihre Kritik am türkischen Präsidenten und sparte auch nicht mit Attacken auf die SPD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staatsminister will Europa sexy machen
Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, sagt, Europa müsse als Gegengewicht zu den USA „mit einer Stimme sprechen“.

Über eine starke, friedliche EU, „die in der Welt mit einer Stimme spricht“ – darüber referierte Staatsminister Michael Roth (SPD) im Dreihäuser Bürgerzentrum.

mehr
Justizminister zu Besuch in Biedenkopf
Justizminister Heiko Maas diskutierte gestern mit Bürgern in Biedenkopf. Foto: Thorsten Richter

Der Bundesjustizminister macht Wahlkampf im ­Hinterland: Heiko Maas sprach in Biedenkopf mit Bürgern über Politik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brigitte Zypries in Buchenau
Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) zu Besuch bei Roth Industries in Buchenau. Foto: Nadine Weigel

Deutschland darf den Anschluss bei der Digitalisierung nicht verlieren: Dafür plädierte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) am Montag bei einer Podiumsdiskussion mit Unternehmern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestagswahl 2017
Die Stimme für den Papierkorb. Foto: Nadine Weigel

Wären die Nichtwähler eine Partei, könnten sie im Bundestag die zweitgrößte Fraktion bilden: Mehr als jeder vierte Wahlberechtigte ist 2013 am Wahltag zu Hause geblieben.

mehr
Merkel, Schulz und Co

Spitzenkandidaten, Minister, Fraktionsvorsitzende, Oppositionspolitiker, sogar die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr ­Herausforderer Martin Schulz (SPD): Die Liste der Besucher ist lang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Termine und Fristen zur Bundestagswahl
Bis zum 3. September sollte die Benachrichtigung zur Bundestagswahl am 24. September zugestellt sein.

Montag ist Stichtag. Die Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 24. September laufen auf Hochtouren und das Wahllokal öffnet seine Türen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlplakate
Diese Plakatwand nahe der Konrad-Adenauer-Brücke ist noch leer. Bald wollen die ersten Parteien mit dem Plakatieren beginnen. Foto: Nadine Weigel

Die meisten Parteien haben auf Bundesebene ihre Plakatkampagnen vorgestellt. Bis die Plakate auch die Straßen im Landkreis schmücken und die Direktkandidaten potenzielle Wähler anlächeln, wird es noch ein paar Tage dauern.

mehr
AFD-Gegendemo

Etwa 30 Menschen demonstrierten am Samstag Nachmittag vor dem Bürgerhaus Buchenau gegen die AfD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AFD-Wahlkampfveranstaltung

26 Jahre war Guido Reil in der SPD, dann wechselte er enttäuscht zur AfD. Am Samstag sprach der Bergmann in Buchenau.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
... noch 50 Tage
Daniel Baron (Freie Wähler, von links), Sören Bartol (SPD), Hanke Bokelmann (FDP), Rainer Flohrschütz (Grüne), Dr. Stefan Heck (CDU), Elisabeth Kula (Linke), Julian Schmidt (AfD) und Richard Schmidtke (Marburger Pogo-Anarchisten).Archivfotos, Privatfotos (2)

Noch 50 Tage, dann wählt Deutschland den nächsten Bundestag. Der Wahlkampf startet in die heiße Phase. Bis zum 24. September berichtet die Oberhessische Presse auf dieser Seite darüber.

mehr
Die OP-Konzepte

In den Wochen vor der Wahl gilt es für die Parteien, nochmal die große Werbe­trommel zu rühren.

mehr
1