Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Am Sonntag, 24. September, findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Alle Informationen rund um die Wahl, wichtige Termine und die Parteien und ihre Kandidaten finden Sie online in unserem Wahl-Special.

mehr
Die weiteren Pläne der Kandidaten
Am Tag nach der Wahl überholt: Wahlplakate in der Leopold- Lucas-Straße in Marburg. Foto: Thorsten Richter

Am Tag nach der Bundestagswahl zogen gestern die Bewerber aus dem Kreis ein erstes Fazit und sprachen über ihre weiteren Pläne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sieben Antworten

Warum fehlt der Name der Kanzlerin und ihres Herausforderers Martin Schulz auf den allermeisten Wahlzetteln? Und warum ist die Ecke oben rechts angeschnitten?

mehr
An dieser Bank verbrachte der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck in seiner Schulzeit an der Stiftsschule Sankt Johann in Amöneburg seine Pausen am liebsten. Am 24. September möchte er wieder in den Bundestag gewählt werden.
Kandidat der CDU
„Antworten, die wir für richtig halten“

Fragen junger Familien, Fragen in Sachen Sicherheit und Integration. Dr. Stefan Heck ist sich sicher: Er und seine Christdemokraten können jene Fragen beantworten, die die Menschen beschäftigen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kandidat der APPD
Richard Schmidtke tritt für die Marburger Pogo-Anarchisten (APPD) bei der Bundestagswahl an. Hinter der Theke seiner Kneipe ­„Bukowski‘s“ in Weidenhausen fühlt er sich wohl.
Auf „Frieden, Freiheit, Abenteuer“

Neben viel Satire meint es Richard Schmidtke mit manchen Programmpunkten sehr ernst – die Menschen seien eben nur noch nicht bereit. Ein Versprechen will er gleich am Wahlabend einlösen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Podiumsdiskussion Mit Bildung gegen Arbeitslosigkeit

Am Donnerstag veranstaltete der Verein Arbeit und Bildung eine Gesprächsrunde für seine Klienten, Fortbildungsteilnehmer und Mitarbeiter im Historischen Rathaus.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wichtige Themen im Vergleich

Was wollen die großen Parteien eigentlich bewirken, wenn sie im Bundestag vertreten sein sollten. Und welche Auswirkungen hat das auf die Bürger im Landkreis?

mehr