Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Am Sonntag, 24. September, findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Alle Informationen rund um die Wahl, wichtige Termine und die Parteien und ihre Kandidaten finden Sie online in unserem Wahl-Special.

mehr
von der Leyen sprach in Stadtallendorf
Ursula von der Leyen sprach im Jugendzentrum in Stadtallendorf.

Ursula von der Leyen (CDU) erneuerte bei ihrem Wahlkampfauftritt in Stadtallendorf ihre Kritik am türkischen Präsidenten und sparte auch nicht mit Attacken auf die SPD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Youtuber interviewten Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Youtubern, die sie interviewt haben: Lisa Sophie (von links), Mirko Drotschmann, Ischtar Isik, Moderatorin Lisa Ruhfus und Alexander Böhm.

Es ist ein ungewöhnliches Aufeinandertreffen: Die Kanzlerin stellt sich eine Stunde lang den Fragen von vier Youtubern. Es geht viel um Politik – aber auch um Persönliches.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jens Spahn (CDU) im Marburger „5 Jahreszeiten“.
Spahn fordert umdenken
Anecken, ohne sich selbst dabei weh zu tun

Wenn Jens Spahn ein Mikrofon in die Hände bekommt, springt bei dem Talkshow-gestählten ­Finanz-Staatssekretär der Motor stotterfrei an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kandidatur für Bundestag
Rainer Flohrschütz im Café „Rotkehlchen“ in der Waggonhalle. Für ihn ist das Areal in mehrerer Hinsicht eine Perle. Für ihn mahnt es zu mehr Kulturförderung, Start-up-Unterstützung und Integration.
Für „klare Kante“ und neue Energien

Rainer Flohrschütz war schon 40 Jahre alt, ehe er Parteimitglied bei den Grünen wurde. Bei der Wahl am 24. September kandidiert er schon zum zweiten Mal für den Deutschen Bundestag.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Direktkandidat Julian Schmidt (AfD) Selbstbewusst und mit offenem Visier

Landflucht junger Familien? Nicht mit Julian Schmidt. Er lebt mit seiner Familie ganz bewusst auf dem Land, und zwar in der Region, in der er groß geworden ist. Er weiß besonders die intakten Dorfgemeinschaften zu schätzen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wichtige Themen im Vergleich

Was wollen die großen Parteien eigentlich bewirken, wenn sie im Bundestag vertreten sein sollten. Und welche Auswirkungen hat das auf die Bürger im Landkreis?

mehr