Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Lokales
Aktionswoche "Vielfalt ist Schönheit"
Rahel Häcker (von links), Elke Siebler, Manuel Höres, Dr. Thomas Spies, Ingrid Lee, Leonie Mahnke und Dr. Christine Amend-Wegmann präsentieren die Aktion „Vielfalt ist Schönheit“. Foto: Patricia Grähling

Wer dick ist, muss doof sein, undiszipliniert und erfolglos. Es sind solche Schubladen, in die übergewichtige Menschen gesteckt werden. Die Stadt will etwas gegen die Diskriminierung tun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
e-Carsharing
Vor einem der beiden Autos stehen (von links) Erster Stadtrat Manfred Günther, Ortsvorsteher Michael Vaupel, Projekt-Begleiter Michael Schramek, Landrätin Kirsten Fründt, Nico Horst vom Autohaus Horst und Dr. Norbert Clement und Amelie Bonarius  vom Klimaschutz-Tea, des Landkreises. Foto: Matthias Mayer

Am Freitag, 1. September, beginnt für Rauschenberg das e-Carsharing-Zeitalter. Die offizielle Vorstellung des ehrgeizigen Projekts erfolgte bereits am Freitagnachmittag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stehender Festzug Caldern
Luftballontiere faszinieren immer wieder, dafür stehen die Eltern kleiner Kinder gerne mal an.

Schon um 12.30 Uhr waren die vorgedruckten Eintrittsbänder an den Kassen aufgebraucht. „Der Zuspruch war einfach überwältigend“, freute sich der Fördervereinsvorsitzende Kurt Vogt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Rettungsfahrzeuge rücken aus

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr erhielt die Feuerwehr der Gemeinde Weimar eine Alarmierung, die Schlimmes befürchten ließ. Dann begann die Suche nach einem brennenden Fahrzeug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus
Zusätzliche Serviceangebote erhalten Besucher Biedenkopfs nun auch direkt in der Innenstadt: bei (links) Jutta Bamberger in ihrer Buchhandlung „Buch & Bild“ sowie bei Kerstin Willershäuser in ihrer Reiseagentur „Meridian“. Fotos: Susan Abbe

Die Biedenkopfer haben lange diskutiert, ob die Tourist-Info näher an den Marktplatz verlegt werden könnte. Jetzt hat die Stadt eine andere Lösung gefunden: Zwei Geschäfte bieten Tipps und Service für Besucher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Ernährung
Uwe Hoffmann verkauft in seinem Eiscafé Favretti würziges Maggi-Eis, das er mit Tomate, Basilikum, Liebstöckel und Salzcracker serviert.

Die Saarländer lieben Maggi. Die Speisewürze aus dem kleinen Fläschchen schütten sie in Nudelsoßen, Suppen, aufs Frühstücksei oder die Pizza. Jetzt haben sie ihr erstes Maggi-Eis.

mehr
Verkehr
Elektrischer Bulli für 2022: Der VW ID Buzz nimmt formal Anleihen am legendären VW T1, kommt aber mit Elektromotor in den Handel.

Im Rahmen des Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis ID Buzz angekündigt. Der E-Bulli soll allerdings erst ab 2022 zu haben sein, dafür aber mit viel Platz und hoher Reichweite.

mehr
Immobilien
Sylvia Dreyer genießt die Freiheit, die sie durch das Tiny House hat.

Mini-Häuser finden auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Vor allem in Großstädten, wo Wohnraum knapp und Mieten hoch sind. Im Barnim allerdings steht ein "Tiny House" mitten in der Natur.

mehr