Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Lokales
Aus der Stadtpolitik
2011 wurde Jan Schalauske für die Marburger Linke in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Archivfoto: Nadine Weigel

Jan Schalauske, Fraktionsvorsitzender der Marburger Linken im Stadtparlament und hessischer Landesvorsitzender der Linken, rückt in den Hessischen Landtag nach.

mehr
Rathaussturm Stadtallendorf
Die Narren unter Nina I. und Marc. I. regieren das Stadtallendorfer Rathaus. Foto: Michael Rinde

Immer mehr Narren versammeln sich vor der Stadtallendorfer Verwaltungsfestung, dem Rathaus. Auch wenn das Ergebnis des Sturmes von vornherein feststeht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helau beim MGV
Die Landfrauen zeigten sich erneut musikalisch und gaben ein Blaskonzert der besonderen Art. Foto: Manfred Schubert

Großartige Tanzdarbietungen, treffsichere Büttenreden und witzige Aufführungen: die Faschingsfeier des MGVin Oberrosphe war höchst unterhaltsam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fasching in Beltershausen
Der Elferrat begrüßte in Beltershausen unter anderem die Präsidentengarde aus Roßdorf.Foto: Ingrid Lang

Ein buntes Showprogramm bot der Sportverein Beltershausen seinen Gästen im voll besetzten Bürgerhaus. Die Prunksitzung wurde vom Elferrat, der zu Beginn als Cowboy und Indianer auf die Bühne einzog, eröffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsbeirat Biedenkopf
Der Biedenkopfer Bürgermeister dämpft Hoffnung des Ortsbeirates auf schnelle Lösung am Lahnauenbad. Foto: Susan Abbe

Am Lahnauenbad in Biedenkopf fehlen Parkplätze. Darin sind sich Kernstadt-Ortsbeirat und Bürgermeister einig. Es gibt auch Lösungsideen. Die Umsetzung wird aber frühestens 2020 klappen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Ernährung
Grüne Smoothies aus dem Handel enthalten oft viel Zucker und kaum Gemüse, berichtet die Zeitschrift «Öko-Test». Doch nicht alle getesteten Produkte schnitten schlecht ab.

Bevorzugt zum Frühstück werden sie täglich gemixt und getrunken. Wer dazu keine Zeit hat, kauft sich einen. Grüne Smoothies gelten als gesund. In ihnen stecken viele Vitamine und Gemüse - denkt man. Ein Produkttest hat viel Zucker und wenig Grünzeug nachgewiesen.

mehr
Verkehr
Der Helm kann verhindern, dass Unfälle für Fahrradfahrer tödlich enden.

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, ist die Zahl der tödlich verunglückten Mofa- und Fahrradfahrer im vergangenen Jahr gestiegen. Was bringt Verkehrsteilnehmern auf dem Bike also mehr Sicherheit? Tipps gibt die Deutsche Verkehrswacht.

mehr
Immobilien
Baugerüste sollten der Hausratversicherung gemeldet werden.

Ein Baugerüst am Haus ist nie besonders angenehm. Lärm, Dreck und Bauarbeiter vorm Fenster bleiben nicht aus. Noch unangenehmer wird es, wenn Einbrecher das Gerüst als Hilfestellung nutzen. Um den Schaden zu minimieren, sollte die Versicherung informiert werden.

mehr