Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lokales
Mietshäusersyndikat
Das Wohnprojekt in der Ketzerbach läuft seit 2006. Foto: Thorsten Richter

Der Verein Mietshäusersyndikat veranstaltet im Kulturladen KFZ ein bundesweites Treffen, das an diesem Wochenende in Marburg stattfindet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
775 Jahre Niederwald
Der Findling zeigt es an: Niederwald wurde als Nydernwald 1243 erstmals urkundlich erwählt. Konrad Kaletsch, Christina Krantz und Karl-Heinz-Geil zeigen den Gedenkstein. Foto: Matthias Mayer

Nun ist es amtlich: Im kommenden Jahr wird es in Niederwald eine 775-Jahr-Feier geben. Gefeiert wird vom 23. bis zum 26. August. Das teilten Christina Krantz, Karl-Heinz Geil und Konrad Kaletsch der OP mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
K1
Die Kreisstraße 1 zwischen Mellnau und Simtshausen könnte bald eine Gemeindestraße der Stadt Wetter werden. Foto: Thorsten Richter

Der ehemalige CDU-Stadtrat Gottfried Löwer aus Mellnau kritisierte in der Stadtverordneten­versammlung „leere Versprechungen der SPD im Kommunalwahlkampf“, sich für den Erhalt der Kreisstraße 1 einzusetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Discount-Markt und ein Drogeriegeschäft

Nach zweijähriger Entwicklungsphase ist das Projekt so weit vorangeschritten, dass es publik gemacht werden kann. Auch wenn die Firmennamen noch außen vor bleiben, in Dreihausen wird definitiv investiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landgericht
Wird das Urteil des Marburger Landgerichts rechtskräftig, muss ein 56-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs seiner Stieftochter ins Gefängnis.. Foto: Fredrik von Erichsen

Auf zehn Jahre Haft lautet die Strafe des Marburger Landgerichts für einen 56-Jährigen, der seine Stieftochter jahrelang vergewaltigte. In Sicherheitsverwahrung kommt er nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Ernährung
Der Cheddar erhält seine orangene Farbe von einem Pflanzenfarbstoff.

Mit seiner sehr markanten, würzigen Art ist Cheddar vor allem bei herzhaften Geschmäckern beliebt. Durch seine lange Lagerung ist er Cheddar sogar laktosefrei. Doch woher hat er seine spezielle Farbe?

mehr
Verkehr
Box an Bord: Acht thermoelektrische Kühlboxen hat der Auto Club Europa mit der GTÜ getestet, drei Viertel sind «empfehlenswert» oder besser.

Kühlboxen fürs Auto können praktisch sein. Entweder kühlen sie auf der Urlaubsfahrt via Zigarettenanzünder Getränke oder halten nach dem Supermarkt den Einkauf kühl. Bei einem Test von acht solcher Boxen hat jetzt das günstigstes Modell gewonnen.

mehr
Immobilien
Leinen sollte man bei höchstens 600 Umdrehungen pro Minute schleudern - wenn es sich dem Kleideretikett zufolge in der Waschmaschine reinigen lässt.

Hosen und Oberteile aus Leinen sind gerade bei höheren Außentemperaturen beliebt, denn sie verleihen ein luftiges Tragegefühl. Doch wie wäscht man dieses Material am besten?

mehr