Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Lokales
Marburger Haushalt

Rund 500 Marburger nehmen an der Demo laut Veranstalter in der Innenstadt teil, die sich gegen Sozialkürzungen im Marburger Haushalt richtet.

mehr
Verkehrsversuch
Wer an Werktagen nachmittags in die Straße „Am Schalkert“ geht, muss nicht lange auf ein Fahrzeug mit Schwälmer Kennzeichen warten.Foto: Florian Lerchbacher

„Wir haben noch keine Lösung gefunden, die allen gerecht wird“, klagt Bürgermeister Thomas Groll und fragt: „Wo ist der Stein der Weisen?“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brand in Oberrosphe
Zahlreiche Feuerwehrleute waren am Donnerstagfrüh im Einsatz, um den Brand im Dorfmuseum zu löschen. Foto: Till Conrad

Der Schock beim Heimat-und Verschönerungsvereins sitzt sehr tief. Nach dem noch recht glimpflich verlaufenen Schwelbrand am Samstag, wurde nun die komplette untere Etage des Haupthauses durch ein Feuer zerstört.

mehr

Multiple Sklerose
Carmen Hebenstreit (51) aus Wittelsberg hat Multiple Sklerose.

Wie führt man trotz, mit oder gerade wegen einer chronischen Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben? „Indem man sich nicht aufgibt und seine Kraft gezielt einsetzt“, sagt Carmen Hebenstreit. Sie hat Multiple Sklerose.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfallkasse fordert besseren Schutz
Kontaminationsgefahr: Einsatzkleidung von Feuerwehrmännern sollte nicht deren Freizeitkleidung berühren. Foto: Tobias Hirsch

Es geht um die Gesundheit der ehrenamtlichen Retter. Deshalb müssen die Spinde aus den Fahrzeughallen raus. Wie das zu bewältigen ist, daran 
 arbeiten die Verwaltungen und Parlamente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Ernährung
Dieses «Mixery»-Getränk wurde zurückgerufen.

Käufer eines "MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon"-Mehrweg-Sixpack sollten einen Blick auf die Verpackung werfen. Produkte mit der Chargennummer L 09 K6 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum August 2017 sollten nicht getrunken, sondern im Supermarkt zurückgegeben werden.

mehr
Auto
Ist beim Freisprechen im Auto die Soundqualität mies, kann das per Bluetooth gekoppelte Smartphone schuld sein.

Hochwertige Auto-Freisprecheinrichtungen vermessen die Akustik des Innenraums und passen die Echokompensation oder die Unterdrückung von Störgeräuschen entsprechend an. Doch viele Handys lassen die Freisprecher nicht in Ruhe arbeiten und pfuschen selbst am Ton herum.

mehr
Immobilien
Schäden duch Sturm, beispielsweise am Dach, sollten nur provisorisch behoben werden, solange noch keine genauen Absprachen mit der Versicherung erfolgt sind.

Wer nach einem Sturm unter Schäden an seinem Haus leidet, weil etwa Kälte durch kaputte Dächer oder Fenster eindringt, möchte sich schnellstmöglich an die Reparaturen machen. Vorab aber ist ein Gespräch mit der Versicherung wichtig.

mehr