Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Lokales
Unwetter
Der Fahrer dieses Transporters kam bei Holdenstedt ums Leben, als ein Baum auf sein Fahrzeug fiel. Foto: Philipp Schulze

Schwerer Sturm über Norddeutschland: Mindestens zwei Menschen sterben. Fern- und Regionalzüge fahren nicht mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beratungsbedarf in Berlin
Für das A-49-Projekt gibt es eine weitere Hürde. Archivfoto

Wie reagiert der Haushaltsausschuss des Bundestages auf die Kritik des Bundesrechnungshofes in Sachen A 49? Wie die OP am vergangenen Samstag exklusiv berichtete, hatte der Rechnungshof eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsuntersuchung des Bundesverkehrsministeriums geprüft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Quilt-Ausstellung
Ausgiebig wurde bei der Probehängung getestet, welche Muster und Farben am besten zusammenpassen. Die teils sehr farbenprächtigen Quilts wetteifern am Wochenende mit den Blüten im Ubbelohde-Garten um die Aufmerksamkeit der Besucher.

32 Quilterinnen aus der Region präsentieren am Samstag und Sonntag in Goßfelden ihre farbenfrohen und aufwändig gefertigten Handarbeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bürgerversammlung in Fronhausen
Matthias Wolf, Michael Heimann und Bürgermeisterin Claudia Schnabel während der Bürgerversammlung.

Am geplanten Baugebiet „Auf‘m Lärchenscheid“ scheiden sich die Geister. Entweder man ist dafür oder dagegen. Eine Kompromisslösung ist in diesem Fall praktisch nicht möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Johannismarkt Hartenrod
Hat am Sonntag beim Johannismarkt in Hartenrod Premiere: diese historische Schiffsschaukel. Privatfoto

Weg vom Krammarkt-Image. Das ist eines der Ziele, die sich Vereinsgemeinschaft und Marktkommission für die Veranstaltungen in Hartenrod gestellt haben, um die Attraktivität zu steigern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Ernährung
Grund für den Preisanstieg sind die geringen Fänge.

Nordseekrabben sind derzeit so teuer wie nie. Für ein Brötchen damit müssen Verbraucher im Norden tief in die Tasche greifen. Dennoch scheint der Appetit ungebrochen.

mehr
Verkehr
Achtung Gefahrenstelle: Um den nachfolgenden Verkehr optimal warnen zu können, ist die richtige Entfernung für das Aufstellen des Warndreiecks wichtig.

Eine Panne auf der Autobahn: Jetzt gilt es, den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Doch wie stellen Autofahrer das Warndreieck richtig auf?

mehr
Immobilien
Der Vermieter kann das Grillen auf dem Balkon verbieten. Die Mieter müssen sich daran halten.

Bei hohen Temperaturen werfen viele ihren Grill gleich auf dem Balkon an. Das ist nicht unbedingt verboten. Es sei denn, in dem Mietvertrag steht etwas anderes.

mehr