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Fragen & Antworten zu OP24 mit Tagespass oder Abo

FAQ Fragen & Antworten zu OP24 mit Tagespass oder Abo

Haben Sie Fragen zu kostenpflichtigen Inhalten auf op-marburg.de? Lesen Sie unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Kundenanfragen. Falls dennoch etwas unklar ist, nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Allgemeine Hinweise

Warum gibt es kostenpflichtige Inhalte auf op-marburg.de?

Woran erkenne ich kostenpflichtige Inhalte?

Wie lange sind Inhalte kostenpflichtig?

Warum sollte ich für Inhalte bezahlen, die ich anderswo im Internet kostenlos lesen kann?

Müssen Abonnenten der gedruckten Oberhessischen Presse für kostenpflichtige Inhalte auf op-marburg.de noch einmal zahlen?

Wie funktioniert das Bezahlen von Inhalten auf op-marburg.de?

Wieso kann ich nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Kann ich mit dem OP24-Abo auch das E-Paper lesen und die Apps der OP nutzen?

Ich möchte meinen Kauf widerrufen, was muss ich tun?

Mich hat das Angebot nicht überzeugt. Wie kann ich kündigen?

Ich bin sehr verärgert über das Bezahlmodell! Wo kann ich mich beschweren?

Ich kann mich nicht anmelden – was nun?

Ich habe technische Probleme – wer kann mir helfen?

Was sind Cookies? Wozu brauche ich Cookies?

Hinweise zur Abonnenten-Anmeldung

Ich bin Oberhessische Presse-Abonnent und kann alle op-marburg.de-Inhalte kostenlos lesen. Was muss ich tun?

Wo kann ich mich anmelden?

Ich habe mein Kennwort vergessen – an wen kann ich mich wenden?

Ich habe Zugangsdaten für das Online-ServiceCenter, bin aber kein Oberhessische Presse-Abonnent. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Hinweise zum Tagespass und zur OP-PIN

Wo muss ich meine OP-PIN eingeben?

Ich habe einen Tagespass gekauft und möchte später weiterlesen. Geht das?

Ich habe eine ausländische Handynummer. Kann ich damit den Tagespass nutzen?

Ich habe keine SMS erhalten? Woran kann das liegen?

Kann ich den Tagespass auch mit meinem Festnetzanschluss nutzen?

Ich habe keine TAN per SMS erhalten? Woran kann das liegen?

Wenn ich die TAN anfordere, bekomme ich die Fehlermeldung: „Die Transaktion wurde von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber abgelehnt!“ Was bedeutet das?

Die zugeschickte TAN auf meinem Handy funktioniert nicht. Wie kommt das?

Allgemeine Hinweise

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Warum gibt es kostenpflichtige Inhalte auf OP-Marburg.de?

Jeder Inhalt auf op-marburg.de, der erst nach Bezahlung zugänglich wird, hat zuvor eine intensive Prüfung durch die Redaktion durchlaufen. Kostenpflichtige Inhalte stehen für exklusive lokale Berichterstattungen und redaktionelle Qualität, die Sie sonst nirgends finden. Die Beiträge sind häufig mit Bilderstrecken und Videos illustriert oder liefern fundierte Hintergrundinformationen. Mit unserem Bezahlmodell machen wir Inhalte für Sie online zugänglich, die vorher nicht oder nur in der gedruckten Tageszeitung veröffentlicht wurden.

Generell gilt:

  • Alle kostenpflichtigen Inhalte stehen nur den nutzungsberechtigten Besuchern unseres Angebots zur Verfügung.
  • Der Zugang zu allen Inhalten auf op-marburg.de, sowie zum E-Paper der OP ist im gedruckten Abonnement inklusive (Preisanteil 1,50 €/Monat). Sollten Sie kein Interesse an diesem Service haben, können Sie ihn jederzeit schriftlich bei uns kündigen. Anmeldung und Erstanmeldung sind bequem von jeder Seite aus ganz oben unter dem Menüpunkt  OP24-Anmeldung möglich.
  • Nicht-Abonnenten stehen vier verschiedene Angebote zur Freischaltung auf op-marburg.de zur Auswahl.
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Woran erkenne ich kostenpflichtige Inhalte?

Kostenpflichtige Inhalte werden durch das  €-Symbol dargestellt. Nach dem Öffnen eines kostenpflichtigen Inhalts sind die Überschrift, das Veröffentlichungsdatum, der Autor sowie Einleitung und Foto sichtbar. Der vollständige Text, verwandte Artikel, Bildergalerien und Videos (sofern vorhanden) werden erst nach der Freischaltung sichtbar.

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Wie lange sind Inhalte kostenpflichtig?

Kostenpflichtige Inhalte stehen dauerhaft ausschließlich unseren Abonnenten und Nutzern unserer digitalen Angebote zur Verfügung. Nicht-Abonnenten stehen vier verschiedene Angebote zur Freischaltung auf op-marburg.de zur Auswahl.
Nach Freischaltung sind alle Elemente ohne Bezahlschranke sichtbar: der vollständige Text, verwandte Artikel, Bildergalerien und eventuell  Videos.

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Warum sollte ich für Inhalte bezahlen, die ich anderswo im Internet kostenlos lesen kann?

An kostenpflichtige Inhalte auf op-marburg.de werden hohe redaktionelle Anforderungen gestellt. Wir bieten ausschließlich exklusive Inhalte der OP-Redaktion gegen Bezahlung an, die nicht in der gleichen Form kostenfrei im Internet auf anderen Nachrichtenseiten verfügbar sind. Im Einzelnen betrifft dies Exklusivinhalte der OP-Redaktion, Hintergrundberichte, Analysen, Interviews sowie Fotostrecken und Videos.

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Müssen Abonnenten der gedruckten Oberhessischen Presse für kostenpflichtige Inhalte auf OP-Marburg.de noch einmal zahlen?

Der Zugang zu allen Inhalten auf op-marburg.de, sowie zum E-Paper der OP ist im gedruckten Abonnement inklusive (Preisanteil 1,50 €/Monat). Sollten Sie kein Interesse an diesem Service haben, können Sie ihn jederzeit schriftlich bei uns kündigen.

Wenn Sie beim Surfen auf einen Artikel mit dem €-Symbol stoßen, geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein. Der Inhalt wird sofort und ohne weitere Kosten für Sie freigeschaltet.

Sie sind Abonnent der Oberhessischen Presse, haben aber noch keine Zugangsdaten für die OP24-Anmeldung? Dann können Sie dies mit der Erstanmeldung nachholen. Danach wird der Zugriff auf das Portal kostenfrei für Sie bereitgestellt. Zur Erstanmeldung

Für den Fall, dass Sie bereits eine OP24-Anmeldung haben, Ihr Passwort jedoch nicht (mehr) wissen, können Sie sich über die Funktion „Kennwort vergessen“ neue Zugangsdaten an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen. Neues Kennwort beantragen

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Wie funktioniert das Bezahlen von Inhalten auf op-marburg.de?

Um kostenpflichtige Inhalte lesen zu können, benötigen Sie ein OP24-Abo. Wir bieten vier verschiedene Varianten an. Den Tagespass zahlen Sie über Ihre Mobilfunkabrechnung. Die Kosten für ein OP24-Abo richten sich nach der Laufzeit und werden von Ihrem Bankkonto abgebucht. Zur Auswahl stehen ein Monats- und ein 24-Monatsabo. Dazu erteilen Sie uns bei der OP24-Anmeldung eine Einzugsermächtigung. Zum Überblick über die Online-Abos

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Wieso kann ich nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Wir möchten den Bezahlvorgang für Sie so einfach wie möglich gestalten. Unsere Online-Abos sind ein neues Angebot. Zurzeit können wir noch nicht alle Bezahlwege anbieten. Die Bezahlung via Kreditkarte wird zu einem späteren Zeitpunkt integriert. Bis dahin können Sie die OP24-Abos bequem per Bankeinzug oder den Tagespass über Ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.

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Kann ich mit dem OP24-Abo auch das E-Paper lesen?

Nein, mit dem Abschluss eines OP24-Abos können Sie nicht das E-Paper lesen, und Sie können auch die OP-Apps nicht kostenfrei nutzen.

Wenn Sie jedoch das E-Paper abonnieren, erhalten Sie gleichzeitig den kostenfreien Zugang auf op-marburg.de.

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Ich möchte meinen Kauf widerrufen, was muss ich tun?

Generell können Sie bis 30 Tage nach Erwerb eines Online-Abos (Monatsabo, 24-Monatsabo) diesen Kauf widerrufen. Den Widerruf richten Sie bitte schriftlich an die Oberhessische Presse, Abonnentenservice Schlossbergcenter, Universitätsstraße 15, 35037 Marburg . Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihren Widerruf rechtzeitig vor Ablauf der Frist versenden.

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Mich hat das Angebot nicht überzeugt. Wie kann ich kündigen?

Der Tagespass endet automatisch mit Ablauf der 24 Stunden Nutzungsdauer und kann nach dem Erwerb nicht vorzeitig beendet werden.

Alle anderen OP24-Abos können Sie über den Menüpunkt "Mein Abo" (erreichbar über den Button OP24-Anmeldung) komfortabel verwalten und dort auch hinterlegen, dass Sie keine automatische Verlängerung Ihres Monats- oder 24-Monatsabos wünschen.

Nach Ablauf der Mindestbezugsdauer können OP24-Abos wie folgt beendet werden:

  • Monatsabo: Sie können die automatische Verlängerung des Monatsabos jederzeit unter dem Menüpunkt „Mein Abo“ deaktivieren. Erfolgt diese Deaktivierung nicht, verlängert sich das Monatsabo zum Preis von 14,99 Euro automatisch um weitere 30 Tage.
  • 12-Monatsabo: Sie können die automatische Verlängerung des 12-Monatsabos jederzeit unter dem Menüpunkt „Mein Abo“. Erfolgt diese Deaktivierung nicht, verlängert sich das 12-Monatsabo zum Preis von 12,99 Euro automatisch um weitere 12 Monate.
  • 24-Monatsabo: Sie können die automatische Verlängerung des 24-Monatsabos jederzeit unter dem Menüpunkt „Mein Abo“ deaktivieren. Erfolgt diese Deaktivierung nicht, verlängert sich das 24-Monatsabo zum Preis von 10,99 Euro automatisch um weitere 24 Monate.
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Ich bin sehr verärgert über das Bezahlmodell! Wo kann ich mich beschweren?

Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik können Sie uns gern zusenden. Zum Kontaktformular

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Ich kann mich nicht anmelden – was nun?

Bitte prüfen Sie, ob Sie die richtige Anmeldung für Ihre Zugangsdaten gewählt haben:

  • Geben Sie Benutzername und Kennwort bei der OP24-Anmeldung ein, wenn Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail vom Online-Service-Center erhalten haben.
  • Melden Sie sich mit der OP-PIN an, wenn Sie einen Tagespass gekauft haben und per Handy zahlen.

Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die richtige Anmeldung gewählt haben, und es dennoch nicht funktioniert, kontrollieren Sie bitte, ob Sie Benutzername und Kennwort richtig geschrieben haben und die Groß- und Kleinschreibung beachtet wurde.

Falls Sie sich dennoch nicht anmelden können, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer (0800) 3 409 411 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

* Der Anruf kostet 9 ct/Min. aus dem Netz der T-Com. Mobilfunkthöchstpreis 42 ct./min

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Ich habe technische Probleme – wer kann mir helfen?

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Was sind Cookies? Wozu brauche ich Cookies?

Wenn Sie kostenpflichtige Inhalte lesen möchten, müssen Sie in Ihrem Browser Cookies für OP-Marburg.de zulassen. Cookies sind kleine Datenpakete, die auf Ihren PC geschrieben werden, um Sie identifizieren zu können. Wie sehr viele andere Seiten im Internet benötigt auch OP-Marburg.de Cookies, um Ihnen diesen Dienst anbieten zu können. Mehr über Cookies erfahren Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Hinweise zur Abonnenten-Anmeldung

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Ich bin Oberhessische Presse-Abonnent und möchte kostenpflichtige Inhalte lesen. Was muss ich tun?

Wenn Sie schon einmal das Online-Service-Center der Oberhessischen Presse in Anspruch genommen haben - beispielsweise für die Verwaltung Ihres Abonnements oder zum Lesen des E-Paper– haben Sie bereits Zugangsdaten erhalten. Geben Sie einfach Benutzername und Kennwort in der OP24-Anmeldung ein, und die kostenpflichtigen Inhalte werden für Sie freigeschaltet.

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Wo kann ich mich anmelden?

Sie haben zwei verschiedene Möglichkeiten, sich anzumelden:

  • Klicken Sie auf den kostenpflichtigen Inhalt, den Sie lesen möchten. In der Detailansicht wird Ihnen die Infobox "Für Abonnenten kostenlos " angezeigt. Melden Sie sich mit Benutzername und Kennwort an.
  • Sehen Sie oben links neben der Suche die  OP24-Anmeldung ? Wenn Sie mit der Maus auf diesen Link gehen, öffnet sich ein Dialogfeld, das Sie zur Eingabe auffordert. Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten ein.
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Ich habe mein Kennwort vergessen – an wen kann ich mich wenden?

Mit einem Klick auf „Kennwort“ vergessen in der OP24-Anmeldung können Sie sich neue Zugangsdaten an Ihre im Online-Service-Center hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer (0800) 3 409 411 , oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
* Der Anruf kostet 9 ct/Min. aus dem Netz der T-Com. Mobilfunkthöchstpreis 42 ct./min

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Ich habe Zugangsdaten für das Online-Service-Center, bin aber kein Oberhessische Presse-Abonnent. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Ja, bitte nutzen Sie dafür die OP24-Anmeldung. Um kostenpflichtige Inhalte auf der Homepage lesen zu können, müssen Sie einen OP24-Tagespass kaufen oder ein OP24-Abo abschließen.

Hinweise zum Tagespass und zur OP-PIN

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Wo muss ich meine OP-PIN eingeben?

Sie haben zwei verschiedene Möglichkeiten, sich nach dem Erwerb eines Tagespass anzumelden:

  • Klicken Sie auf den kostenpflichtigen Inhalt, den Sie lesen möchten. In der Detailansicht werden die einzelnen Online-Abos aufgeführt. Ganz unten finden Sie den Tagespass und den Hinweis Bereits gekauft? Klicken Sie auf diesen Link, geben Sie Ihre OP-PIN ein und der komplette Artikel wird angezeigt.
  • Sehen Sie oben links neben der Suche die  OP24-Anmeldung ? Wenn Sie mit der Maus auf diesen Link gehen, öffnet sich ein Dialogfeld. Wählen Sie nicht die Abonnenten-Anmeldung , sondern die Andere Anmeldung und folgen Sie dem Link Mit meiner OP-PIN. Es öffnet sich ein Dialogfenster, das Sie zur Eingabe auffordert.

Voraussetzung zur erfolgreichen Anmeldung mit der OP-PIN nach dem Erwerb eines Tagespasses ist, dass der Berechtigungszeitraum von 24 Stunden nicht abgelaufen ist.

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Ich habe einen Tagespass gekauft und möchte später weiterlesen. Geht das?

Ja, das ist kein Problem. Beim Erwerb des Tagespasses wurde Ihnen die OP-PIN mitgeteilt. Diese sollten Sie sich notieren oder per E-Mail zuschicken lassen. Mit Hilfe dieser Nummer können Sie innerhalb von 24 Stunden alle Inhalte auf op-marburg.de freischalten – so oft Sie möchten. Bitte beachten Sie: Zu Ihrer Sicherheit kann dieser Code zeitgleich nur für einen aktiven Login genutzt werden.

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Ich habe eine ausländische Handynummer. Kann ich damit den Tagespass nutzen?

Bezahlen per Handy ist nur mit einer deutschen Mobilfunknummer möglich. Unterstützt werden alle Mobilfunkanbieter in Deutschland. Weitere Informationen zum Tagespass erhalten Sie hier.

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Ich habe keine SMS erhalten? Woran kann das liegen?

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Handynummer richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es noch einmal. Weitere Informationen zum Tagespass erhalten Sie hier

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Kann ich den Tagespass auch mit meinem Festnetzanschluss nutzen?

Leider nein, für Festnetznummern ist dieser Service nicht verfügbar.

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Ich habe keine TAN per SMS erhalten? Woran kann das liegen?

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Handynummer richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es noch einmal.

Wenn es dennoch nicht funktioniert, kann es folgende Gründe haben:

  • Ihr Mobilfunknetzbetreiber bietet seinen Kunden keinen Bezahldienst per Handy (derzeit u.a. Simyo und Call Mobile).
  • In Ihrem Handyvertrag ist die Nutzung von Mehrwertdiensten oder Premiumdiensten nicht enthalten ist. Besonders Firmenverträge sind häufig für Bezahldienste über die Mobilfunkabrechnung gesperrt.
  • Ihr Prepaid-Konto hat nicht genügend Guthaben.
  • Ihre SIM-Karte ist gesperrt.

Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Mobilfunkanbieter. Dieser kann Ihnen Auskunft geben, ob Ihr Vertrag oder Ihre Karte für diesen Dienst freigegeben ist.

Lesen Sie hierzu auch die FAQ unseres Kooperationspartners Mobile Business Engine.

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Wenn ich die TAN anfordere, bekomme ich die Fehlermeldung: „Die Transaktion wurde von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber abgelehnt!“ Was bedeutet das?

Sie können den Bezahldienst über die Mobilfunkabrechnung nicht nutzen.  Das kann folgende Gründe haben:

  • Ihr Mobilfunknetzbetreiber bietet seinen Kunden keinen Bezahldienst per Handy (derzeit u.a. Simyo und Call Mobile).
  • In Ihrem Handyvertrag ist die Nutzung von Mehrwertdiensten oder Premiumdiensten nicht enthalten ist. Besonders Firmenverträge sind häufig für Bezahldienste über die Mobilfunkabrechnung gesperrt.
  • Ihr Prepaid-Konto hat nicht genügend Guthaben.
  • Ihre SIM-Karte ist gesperrt.

Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Mobilfunkanbieter. Dieser kann Ihnen Auskunft geben, ob Ihr Vertrag oder Ihre Karte für diesen Dienst freigegeben ist.

Lesen Sie hierzu auch die FAQ unseres Kooperationspartners Mobile Business Engine.

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Die zugeschickte TAN auf meinem Handy funktioniert nicht. Wie kommt das?

Die TAN muss je nach Mobilfunkbetreiber innerhalb von zehn Minuten verwendet werden, sonst verliert sie ihre Gültigkeit. Lassen Sie sich eine neue TAN zuschicken, und probieren Sie es noch einmal.