Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wohratal Wildwest-Romantik und Bastelfreuden
Landkreis Unsere Heimat Wohratal Wildwest-Romantik und Bastelfreuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 15.09.2009

Lagerfeuer vor dem Tipi, wiehernde Pferde und herzhafte Verpflegung: Der Reiterhof Langendorf bietet Wildwest-Romantik pur. Doch nicht nur für Reiter ist der Hof der Familie Müller ein lohnendes Ausflugsziel. Auch Wanderer und Radfahrer empfängt Gisela Müller, die gute Seele des Hofs, mit offenen Armen. Kinder erleben hier den hautnahen Umgang mit Tieren in der Wohrataler Prärie. Besonders beliebt sind bei den Gästen die hausgemachten Kuchen.

Wer in Heidi Reuters Bastelstübchen steht, weiß meist gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll - so kunterbunt und vielfältig ist ihr Angebot. Die Halsdorferin erschafft in liebevoller Handarbeit bunte Wand-und Tischdekorationen, ausgefallene Lampen aus Vlies und Lichterketten aus farbigem Transparentpapier. Hier gibt es alles, was das Bastlerherz begehrt: Perlen, Papier, Folien, Lichterketten, Farben, Schulbedarf, Filzartikel und Bastelbücher.

weiter

zurück zum Hauptartikel