Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wetter Neue Mitte
Landkreis Unsere Heimat Wetter Neue Mitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 08.07.2009
Der Rewe-Markt zog 2007 in Wetters neue Mitte, ein Jahr später folgte Aldi. Quelle: Hirsch

Wetters Innenstadt hat sich verändert. Die Stadtverordnetenversammlung setzte im Herbst 2006 den Bebauungsplan „Wetters Neue Mitte“ in Kraft – mit dem Ziel, die Innenstadt zu beleben und einen Mittelpunkt zu konstruieren. Im darauffolgenden Jahr bezog der Rewe-Markt sein neues und erweitertes Gebäude, das er auf die gegenüberliegende Straßenseite „Am Untertor“ verlegte. Dort befindet sich auch der Getränkemarkt. 2008 verlagerte der Aldi-Markt seinen Sitz vom Stadtrand ins neue Einkaufszentrum. Die Sparkasse verließ das Rathaus und wechselte ebenfalls in die neue Mitte.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Wetter Bewegung - Viel Freizeit

Ob Theater oder Schwimmen: Wer in Wetter Zerstreuung in der Freizeit sucht, hat vielfältige Möglichkeiten.

08.07.2009
Wetter Betreuung - Moderne Pflege

Weg vom Großheim, hin zum familienähnlichen Wohnen auch für Pflegebedürftige. Das ist das Motto des St.-Elisabeth-Vereins bei einem Altenheim in Wetter.

08.07.2009
Wetter Ausflugsziel - Alte Burg

Weithin sichtbar ist die Ruine der Burg Mellnau. Was heute ein Ausflugsziel ist, war im Mittelalter eine wichtige Kontrollstelle auf den lokalen Verkehrswegen.

08.07.2009