Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Weimar Originelles Ambiente
Landkreis Unsere Heimat Weimar Originelles Ambiente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 17.07.2009

Die gemütliche Blockhütte (Foto: oben) am Ortsrand von Niederwalgern mit Freisitzfläche ist ein schöner Geheimtipp. Rocco Zirpoli verwöhnt dort täglich, bis auf montags, seine Gäste mittags und abends mit Speisen mit ausschließlich frischen Zutaten. „Ich wohne in Niederwalgern und möchte mit Qualität überzeugen“ sagt der Besitzer und Betreiber der Pizzeria „Casa da Rocco“. Kein Wunder dass sein Einzugsgebiet schon sehr groß geworden ist. Wer einmal dort war, kommt gern wieder.

Die Ladenfläche ist verhältnismäßig klein, und doch ist das Geschäft „Dies und Das“ in Niederweimar eine Fundgrube origineller wie auch qualitativ hochwertiger Accessoires. Inhaberin Rita Radtki weiß, was Kunden mögen: eine kompetente, unaufdringliche Beratung sowie Anregungen und Ideen. Mit Neuem versorgt sich Radtki gern auf Messen. Wer Geschenke sucht – auch für Kinder – darf sich sicher sein, dort etwas Schönes zu finden. Dazu wird alles geschmackvoll eingepackt.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Was in den 80er Jahren noch ein einfacher Bade-Baggersee war, ist heute das Wasserspaß-Zentrum Nummer eins im Landkreis: der Niederweimarer Baggersee.

Weimar Experimentell - Lern- und Spielfeld

Spielen und Lernen hängt bekanntlich oft zusammen. Ganz besonders eng sind diese beiden Aktivitäten auf einem Spielplatz in Niederwalgern verknüpft.

Neben der Synagoge Wetter gehört die Landsynagoge Roth im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu den herausragenden Orten, an denen der NS-Vergangenheit des Kreises gedacht wird.