Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steffenberg Qualität "Made in Steffenberg"
Landkreis Unsere Heimat Steffenberg Qualität "Made in Steffenberg"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 10.09.2009

Die Firma Schneider hat ihren Hauptsitz in Steffenberg und Niederlassungen in Nord-Amerika, Brasilien und Südost-Asien. Sie ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen für die Fertigung von Präzisionsoptiken und Brillengläsern. Die Gründung des Optikmaschinenbaus der Firma Schneider erfolgte im Jahr 1986 durch Gunter Schneider. Er hat seitdem als Geschäftsführer und Inhaber die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben. International führende Hersteller in der Brillenglasindustrie wie Essilor, Hoya und Zeiss sind Kunden der heimischen Firma.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Steffenberg Arbeitsplätze - Bauland in Fülle

Kleine Gemeinden wie Steffenberg und Angelburg suchen ihre Zukunft im Zusammenschluss. So ist der Gewerbepark Gansbachtal entstanden.

10.09.2009

Vor rund 2500 Jahren soll Steinperf schon besiedelt gewesen sein. Damals gab es dort vermutlich schon eine art frühzeitliche "Industrie" - den Eisenerzabbau.

10.09.2009

Camping erfreut sich großer Beliebtheit. In Niedereisenhausen gibt es einen Campingplatz, der die Nähe zum Zentrum mit der direkten Nähe zur Natur verbindet.

10.09.2009