Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steffenberg Bauland in Fülle
Landkreis Unsere Heimat Steffenberg Bauland in Fülle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 10.09.2009

Zur weiteren Ansiedlung von Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen ist zusammen mit der Gemeinde Angelburg der Interkommunale Gewerbepark Gansbachtal entstanden, wo in einem ersten Bauabschnitt etwa 7,5 Hektar Bauland zur Verfügung stehen. "Wir wollen Betrieben die Möglichkeit geben, sich hier anzusiedeln", erklärt Bürgermeister Peter Pfingst. In Steffenberg und Umgebung gebe es ausreichend ausgebildete Fachkräfte und gute Verkehrsanbindungen, versichert er. Auch steht am Ortsrand in schöner Südlage ein Baugebiet für die Wohnbebauung bereit.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Vor rund 2500 Jahren soll Steinperf schon besiedelt gewesen sein. Damals gab es dort vermutlich schon eine art frühzeitliche "Industrie" - den Eisenerzabbau.

10.09.2009

Camping erfreut sich großer Beliebtheit. In Niedereisenhausen gibt es einen Campingplatz, der die Nähe zum Zentrum mit der direkten Nähe zur Natur verbindet.

10.09.2009

Aus einem Industriegebiet ein attraktives Einkaufszentrum machen: Das ist keine einfache Aufgabe. Die Gemeinde Steffenberg geht diese Aufgabe im "Centro" an.

10.09.2009