Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Das war's dann: Letzte Gewinner stehen fest

Quiz Das war's dann: Letzte Gewinner stehen fest

Haben Sie das Lösungswort der achten Quizfolge erraten? Es war "Hugenotten".

Marburg. In seiner letzten Folge war das Video-Ratespiel „Unsere Heimat“ noch einmal so richtig schwer: Gesucht waren die Hugenotten, die Nachfahren jener französischen Glaubensflüchtlinge, die viele Dörfer im Landkreis Marburg-Biedenkopf nachhaltig geprägt haben.

Auf diese Lösung kamen längst nicht alle Einsender. Auch der Malteserorden wurde mehrfach als Lösungswort genannt, wahrscheinlich wegen des gezeigten Hugenottenkreuzes, das Ähnlichkeit mit dem Malteserkreuz hat.

Unter den richtigen Einsendungen wurden drei Gewinner-Mails ausgelost. Stefan Feldpausch aus Stausebach gewinnt einen DVD-Doppelpack mit den OP-Jahresrückblicken der Jahre 2008 und 2009.

Annemarie Hühn aus Stadtallendorf gewinnt das Buch zur OP-Serie „Unsere Heimat“.

Und Sandra Gilsebach aus Wohra kann schon bald zu Hause weiterquizzen: Sie bekommt das Begrifferaten-Spiel „Tabu“ aus dem Hasbro-Verlag.
Herzlichen Glückwunsch! Die Preise werden zugeschickt.

von Sabine Nagel-Horn

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" - Das Quiz

Letzte Chance auf einen Gewinn im Videoquiz zur OP-Serie "Unsere Heimat": Mit dieser Folge geht das Ratespiel zu Ende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Quiz