Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Neustadt Mehr Hoffnung
Landkreis Unsere Heimat Neustadt Mehr Hoffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 21.08.2009
Leerstand war das schlimme Wort der vergangenen Jahre in Neustadt. Quelle: Hirsch

Ging es in den vergangenen Jahren wirtschaftlich bergab, so scheint sich jetzt eine Trendwende abzuzeichnen. Nach dem Verlust von Ergee und der Bundeswehr als Arbeitgeber bieten die freigewordenen Flächen neue Möglichkeiten: In der Kaserne siedelten sich während der Konversion bereits neue Unternehmen an. Im Gewerbegebiet "Am Kaufpark" geht es dank neuer Geschäfte bergauf, zum Beispiel will eine Fast-Food-Kette dort ansiedeln. Sorgenkind ist die Innenstadt. Aber auch dort gibt es Hoffnung: Beweis ist die neue Pizzeria im Bayrischen Hof, der lange leer stand.

weiter

zurück zum Hauptartikel