Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Münchhausen Zukunftssichernd
Landkreis Unsere Heimat Münchhausen Zukunftssichernd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.09.2009

Der Zustand eines Feuerwehrgerätehauses sollte nicht unterschätzt werden. Gerade wenn es darum geht, Freiwillige zu gewinnen. Diese setzen sich schließlich bei ihren Einsätzen oftmals schwierigen und psychisch belastenden Situationen aus und sind dann froh, einen ganz spezifischen Ort zu finden, wo sie mit ihren Kameraden das Erlebte reflektieren können. In Münchhausen wurde sehr darauf geachtet, die Feuerwehrgerätehäuser zukunftssichernd um- und auszubauen. Derzeit entsteht neben dem Bauhof in der Kerngemeinde das neue Zuhause der Münchhäuser Wehr.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Die Alte Schule in Wollmar wurde von den Einwohnern in Eigenleistung als "Grenzganghaus" wieder hergestellt.

11.09.2009

Auch ohne Dorferneuerung haben die Simtshäuser in ihrem Dorf vieles bewegt. Die Dorfgemeinschaft ist modern - im Internet - und traditionell zugleich - alte Gebäude werden saniert.

11.09.2009

Sagen und Legenden ranken sich um den Christenberg - der durch seine exponierte Lage schon seit Jahrhunderten ein Ziel für viele Menschen ist und heute neben Kirchgängern auch Ausflügler anlockt.

11.09.2009