Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Tolle Eigenleistung

Alte Schule Tolle Eigenleistung

Die Alte Schule in Wollmar wurde von den Einwohnern in Eigenleistung als "Grenzganghaus" wieder hergestellt.

Voriger Artikel
Modern herausgeputzt
Nächster Artikel
Zukunftssichernd

In der Großgemeinde Münchhausen gibt es zahlreiche Beispiele für gelungene Projekte, die erst über die kosteneinsparenden Eigenleistungsarbeiten der Bürger und Vereine umgesetzt werden konnten. Ein sehr arbeitsintensives war zweifellos die Restaurierung der Alten Schule in Wollmar, die nun als "Grenzganghaus" genutzt wird. Mehr als 2000 Stunden ihrer Freizeit steckten die Helfer in die Sanierung. Hauptnutzer des Gebäudes sind der Grenzgangverein und die Trachtengruppe. Im Erdgeschoss befindet sich eine Dauerausstellung über den Grenzgang und Trachten.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 24: Münchhausen

"Hoch im Norden, wo der Burgwald beginnt", so würde wohl Herbert Grönemeyer die herrliche landschaftliche Lage besingen. Natur pur abseits der B 252, dazu lebendige Dörfer mit zahlreichen Vereinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Münchhausen

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr