Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
"Steinmaus"-Pizza und Geschenke-Wagner

Lesertipps "Steinmaus"-Pizza und Geschenke-Wagner

"Franzosenwiesen"-Pizza und Christenbergschnitzel sind auf dem Christenberg im Waldgasthaus zu haben. Im Geschenkeladen "Wagner" in Niederasphe finden sich Geschenke für jeden Anlass.

Voriger Artikel
Christenberg übt Faszination aus
Nächster Artikel
Münchhausen in Daten und Fakten

Ein beliebtes Ausflugslokal ist das Waldgasthaus auf dem Christenberg (Foto, oben). Pfiffig ist schon die Speisekarte. Dort findet sich unter anderem ein "Christenbergschnitzel". Auch die Namen der Pizzen zeugen von der Historie der Gegend. Was wohl auf der Pizza "Franzosenwiesen" drauf ist? Die Pizza "Steinmaus" hat jedenfalls Doppel-Käse zu bieten. Die von Ulrike Wenzel und ihrem Sohn Michael Zorn als Familienbetrieb geführte Gaststätte ist täglich außer montags ab 11.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

Tradition verpflichtet: Seit 1933 gibt es "Wagner" in Niederasphe. Während die Großeltern zunächst Motorräder, Fahrräder und Landmaschinen verkauft haben, bietet Inhaberin Anne Walburg heute schöne Dinge für zu Hause. Geschirr, Dekorationsartikel, Küchengeräte - das Angebot ist vielfältig. Vor allem Geschenke für nahezu jeden Anlass finden sich in dem Laden in der Bachstraße. Hochzeitspaare nutzen gerne den Service, einen Geschenketisch zusammenzustellen.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 24: Münchhausen

"Hoch im Norden, wo der Burgwald beginnt", so würde wohl Herbert Grönemeyer die herrliche landschaftliche Lage besingen. Natur pur abseits der B 252, dazu lebendige Dörfer mit zahlreichen Vereinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Münchhausen

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr