Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Modern herausgeputzt

Dorfleben Modern herausgeputzt

Auch ohne Dorferneuerung haben die Simtshäuser in ihrem Dorf vieles bewegt. Die Dorfgemeinschaft ist modern - im Internet - und traditionell zugleich - alte Gebäude werden saniert.

Voriger Artikel
Märchen und Sagen
Nächster Artikel
Tolle Eigenleistung

Nein, Simtshausen ist (noch) nicht in der Dorferneuerung. Dennoch achten die Einwohner sehr darauf, ihr unmittelbares Lebensumfeld schön zu gestalten. So wurden nicht nur alte Häuser vor dem Verfall gerettet, sie wurden durch Privatinitiativen auch richtig schön gestaltet. Wie lebendig die Simtshäuser Dorfgemeinschaft ist, ist online erfahrbar. Im Internet unter www.simtshausen.eu werden die Bürger stets aktuell über alles Wissenswertes rund um den Ort und anstehende Termine informiert. Unter anderem sind dort sogar die Protokolle der Ortsbeiratssitzungen einsehbar.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 24: Münchhausen

"Hoch im Norden, wo der Burgwald beginnt", so würde wohl Herbert Grönemeyer die herrliche landschaftliche Lage besingen. Natur pur abseits der B 252, dazu lebendige Dörfer mit zahlreichen Vereinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Münchhausen

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr