Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Restaurant im Bürgerhaus und Dorfladen in Ginseldorf

Lesertipps Restaurant im Bürgerhaus und Dorfladen in Ginseldorf

Dorfladen und Bürgerhaus: In Ginseldorf betreiben engagierte Bürger den Dorfladen seit 2005, in Bauerbach gibt es noch ein einziges Restaurant - im Bürgerhaus.

Voriger Artikel
„In der Welt herumgekommen“
Nächster Artikel
Einwohner der Stadtteile

Früher war es eine Selbstverständlichkeit, heute ist es eine Seltenheit: Ein Restaurant im Bürgerhaus. Das ist die einzige Bewirtungsmöglichkeit in Bauerbach. Wer im Bürgerhaus feiern möchte, kann jederzeit bekocht werden, im großen oder kleinen Saal sitzen und im Untergeschoss kegeln. Dort gibt es auch den Schießstand des Schützenvereins. In diesem Jahr noch soll auch die Außenterrasse des Bürgerhauses genutzt werden. In Bauerbach wird dann Biergartenatmosphäre aufkommen.

Aus einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde 2005 ein modernes Lädchen: Im Ginseldorfer Dorfladen kann man von frischen Brötchen über Tiefkühlkost bis hin zu Büromaterial alles kaufen, was man so braucht. Träger ist der Dorfladenverein. Im Raum hinter der Kasse betreibt der Bürgerverein eine Kinderbücherei mit Leseecke. Und wer im schönen Ambiente einen Kaffee trinken und einen Plausch halten will, der kann bei gutem Wetter im Hof des Fackwerkanwesens Platz nehmen.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 11: Marburgs Osten

Cappel, Ginseldorf, Moischt, Schröck, Bauerbach, Ronhausen und Bortshausen bieten ihren Bewohnern innerhalb des Stadtgebiets dörfliche Kultur und viel Natur.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Marburgs Osten

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr