Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° heiter

Navigation:
Familie geht vor

Kinderbetreuung Familie geht vor

Im Stadtteil Bauerbach können sich kleine Kinder auf einen neuen Kindergarten freuen. Und die Erwachsenen auf moderne Technik, wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Neubaus.

Voriger Artikel
Kleinode in kleinen Orten
Nächster Artikel
Katholisch und evangelisch

In den kleineren östlichen Stadtteilen wie Ronhausen oder Bortshausen gibt es keine Kindergärten, aber in Schröck, Moischt und Ginseldorf. In Bauerbach entsteht nach jahrelangem Warten und etlichen Auseinandersetzungen in diesem Jahr ein neuer Kindergarten – zur Freude der Bürger im Ort.

Wenn schon neu, dann auch innovativ und umweltfreundlich, dachten sich die Bauerbacher. Eine Gruppe von privaten Kleininvestoren will nun auf dem Dach des neuen Kindergartens eine Photovoltaikanlage betreiben, berichtet Ortsvorsteher Walter Matt.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 11: Marburgs Osten

Cappel, Ginseldorf, Moischt, Schröck, Bauerbach, Ronhausen und Bortshausen bieten ihren Bewohnern innerhalb des Stadtgebiets dörfliche Kultur und viel Natur.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Marburgs Osten

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr