Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Philipps-Universität in Daten und Fakten

Statistik Philipps-Universität in Daten und Fakten

"Marburg hat keine Universität, Marburg ist eine Universität". So lautet eines der beliebtesten Zitate, das die Bedeutung der Uni für die Stadt anschaulich illustriert. Mehr als 8000 Arbeitsplätze bietet die Universität direkt. Indirekt sind es mit Zimmervermietung, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sowie Freizeitgestaltung natürlich noch weitaus mehr. Ein Viertel der Einwohner Marburgs sind Studenten. Und idie bringen Vielfalt in Marburgs Straßen, denn immerhin 12 Prozent von ihnen kommen aus dem Ausland.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 15: Marburg Universität

Gegründet von Philipp dem Großmütigen ist sie die älteste noch existierende protestantische Universität der Welt. An der Philipps-Universität sind knapp 20.000 Studierende eingeschrieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Marburg Universität