Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Nord-West Vorzeige-Krippe
Landkreis Unsere Heimat Marburg Nord-West Vorzeige-Krippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 15.07.2009
Die neue Kindertagesstätte "Froschkönig" im Stadtteil Marbach gehört zu den Vorzeigeobjekten der Stadt. Im Frühjahr wurde die Kita eröffnet. Quelle: Hirsch

Auf die Kinderbetreuung wird in Marburg seit Jahren großer Wert gelegt. Alle Stadtteile sind mit Kindergärten gut ausgestattet und die Versorgung mit Krippenplätzen ist hessenweit Spitze. Das soll so bleiben. Zuletzt wurde im Stadtteil Marbach die Kinderkrippe „Froschkönig“ eröffnet - 30 der 40 Plätze sind für Angehörige der Behring-Nachfolgeunternehmen reserviert. 1,5 Millionen Euro investierte die Stadt mit Unterstützung des Landes in das Projekt, das vom Eltern-Kinder-Verein getragen wird und an dessen laufenden Kosten sich Behring-Nachfolgefirmen beteiligen.

weiter

zurück zum Hauptartikel