Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kirchhain Naturwunder Linde
Landkreis Unsere Heimat Kirchhain Naturwunder Linde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 07.09.2009

Darüber, wie alt sie genau ist, streiten sich die Gelehrten. Sicher ist aber, dass Himmelsbergs Wahrzeichen, die Tanzlinde, vor mehr als 800 Jahren gepflanzt wurde. Die ehrwürdige, 20 Meter hohe Linde braucht für einige Äste seit Jahren ein Tragegerüst. Ansonsten ist sie aber unverwüstlich und sogar unbelaubt eine imposante Erscheinung. Die Post wählte diesen Baum vor acht Jahren als Motiv für eine Sondermarke aus. Ein Ausflug nach Himmelsberg lohnt aber nicht nur wegen der Linde. Dort beginnt auch ein besonderer Wanderweg: die Extratour Himmelsberg, die bis Burgholz führt.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Kirchhain Kinderbetreuung - Kinder im Fokus

Ein vielfältiges Angebot für die Betreuung von Kindern ab drei Jahren steht in Kirchhain an der Spitze des Betreuungsalltags. Für kleinere Kinder wird es bald mehr Betreuungsplätze geben.

07.09.2009
Kirchhain Vereinsleben - Stadt der Vereine

Wie in vielen Gemeinden geht in Kirchhain nichts ohne die örtlichen Vereine. Und in deer Stadt an der Ohm arbeiten sie über die Vereinsgrenzen hinweg zusammen.

07.09.2009
Kirchhain "Unsere Heimat" Folge 17: Kirchhain - Handel gibt Kirchhain das Fundament

Mitten im Ohmtal gelegen, glänzt Kirchhain mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und dem breiten Bildungs- und Betreuungsangebot. Darauf gründet sich der Ruf als familienfreundlcihe Stadt.

09.09.2009