Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Gladenbach Natur und Naherholung
Landkreis Unsere Heimat Gladenbach Natur und Naherholung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 02.07.2009

Wozu in die Ferne schweifen, wenn man in Gladenbach wohnt? Das malerische Lahn-Dill-Bergland direkt vor der Haustür, das Lahntal in greifbarer Nähe und Natur und Einkaufsmöglichkeiten ebenso nah wie ein kleines, aber feines Ausgehzentrum. Bei der Bürgerbefragung der OP waren die meisten Gladenbacher denn auch der Meinung, die traumhafte Umgebung sei das Reizvollste am Landkreis. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist für sie das Landgrafenschloss.

Dass sie sich am meisten eine Landesgartenschau wünschen, mehr noch als mehr Konzerte oder Theater, das zeigt, wie naturverbunden sie sind. Ihre Freizeit verbringen viele Gladenbacher denn auch zu Hause, in der Natur oder im Garten.

Als Ausgehtipps im eigenen Ort stehen bei den Gladenbachern das "Treppchen", "Cantina", der "Brennerpass", "Petersburg" und "Alis Döner" ganz oben auf der Hitliste.

zurück zum Hauptartikel

Die OP hat für ihre Leser die wichtigsten Daten über Gladenbach zusammengetragen. Von der Einwohnerzahl über die Alterstruktur und die Wahlergebnisse bis zu den Pendlerbewegungen in und aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf heraus.

02.07.2009

Die Firma Koch & Seitz in der Marktstraße hat seit 1977 auch ein Handarbeitsstudio.

03.07.2009

Das Eiscafé Capri gehört zu Gladenbach einfach dazu.

18.06.2009