Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° heiter

Navigation:
Schmuckes Dorf Holzhausen

Klein, aber fein Schmuckes Dorf Holzhausen

In manchem Hochhaus in Marburg wohnen mehr Menschen als in Holzhausen im ganzen Dorf. Dafür hat der kleine Ort aber viel mehr zu bieten als ein Hochhaus.

Voriger Artikel
Lebensqualität
Nächster Artikel
Zweite Karriere für Gebäude

Fronhausen besteht aus sieben Ortsteilen. Einer von ihnen ist richtig klein - so klein, dass er kaum einmal Erwähnung findet: Holzhausen. Nicht ganz 50 Menschen leben und wohnen dort. Ruhe und Erholung sind in dem schmucken Dorf garantiert. Warum "schmuckes Dorf"? Weil dort die Dorferneuerung schon gewirkt hat. Holzhausen ist ein Beispiel dafür, dass man auch im Kleinen Großes gestalten kann. Das in einem Fachwerkbau eingebaute Dorfgemeinschaftshaus samt Außenanlage darf sicher als eines der schönsten im gesamten Kreis angesehen werden.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 23: Fronhausen

Die Gemeinde liegt äußerst attraktiv zwischen den beiden Universitätsstädten Marburg und Gießen und hat dazu noch den Vorteil, keinen überregionalen Verkehr mehr in den Dörfern zu haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Fronhausen

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr