Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° heiter

Navigation:
Lebensqualität

Neue Chancen Lebensqualität

Verkehr raus - Leben rein: Seit in Sichertshausen die B 3 zurückgebaut wurde und der Durchgangsverkehr nicht mehr durch den Ort führt, entwickelt sich das Dorf ganz erfreulich.

Voriger Artikel
Platz für Gewerbe
Nächster Artikel
Schmuckes Dorf Holzhausen

Der Durchgangsverkehr ist seit 1994 raus aus Sichertshausen. Seither lohnt es sich für die Bewohner, sich für die weitere Entwicklung des Ortes zu engagieren. Nach dem erfolgten innerörtlichen Rückbau der alten Bundesstraße 3 befindet sich das Dorf derzeit im Dorferneuerungsprogramm - und das noch bis 2012. Aus dem B-3-Nadelöhr-Ort mit Stau-Garantie ist ein lebenswertes Dorf geworden, das dabei ist, sich über besondere Veranstaltungen überregional einen guten Ruf zu verdienen. So zum Beispiel mit dem einmal im Jahr stattfindenden Pflanzenmarkt.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 23: Fronhausen

Die Gemeinde liegt äußerst attraktiv zwischen den beiden Universitätsstädten Marburg und Gießen und hat dazu noch den Vorteil, keinen überregionalen Verkehr mehr in den Dörfern zu haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Fronhausen

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr