Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fronhausen Ideal für Radfahrer
Landkreis Unsere Heimat Fronhausen Ideal für Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 10.09.2009

Das Radwegenetz in Fronhausen wächst. Parallel zur L 3048 wird der Radweg in Richtung Ebsdorfergrund endlich ausgebaut. Damit wird für Radfahrer eine sehr wichtige durchgehende Verbindung geschaffen. Generell lässt es sich im Gemeindegebiet schon gut abseits der Straßen radeln. Vom Bahnhof in Fronhausen kann man, ohne Steigungen nehmen zu müssen, bis zum Marburger Hauptbahnhof fahren. An dieser Strecke liegt auch der Seepark bei Niederweimar. Das Ausflugslokal Schmelzmühle lässt sich von Fronhausen aus ebenso gut mit dem Rad erreichen.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Gute Verwaltung fängt schon mit einem guten Zugang an. In Fronhausen hat die Neugestaltung des Geländes um das Rathaus zu einer besseren Zugänglichkeit geführt.

10.09.2009

In manchem Hochhaus in Marburg wohnen mehr Menschen als in Holzhausen im ganzen Dorf. Dafür hat der kleine Ort aber viel mehr zu bieten als ein Hochhaus.

10.09.2009
Fronhausen Neue Chancen - Lebensqualität

Verkehr raus - Leben rein: Seit in Sichertshausen die B 3 zurückgebaut wurde und der Durchgangsverkehr nicht mehr durch den Ort führt, entwickelt sich das Dorf ganz erfreulich.

10.09.2009