Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Breidenbach Traditionshotel und Modehaus Krug
Landkreis Unsere Heimat Breidenbach Traditionshotel und Modehaus Krug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 09.09.2009

Das Waldhotel Gille Boxbach ist ein Familienbetrieb, der nun schon in der dritten Generation geführt wird. Das Haus bietet heimische Wildspezialitäten, Forellen aus eigenen Fischteichen, hausgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten aus eigener Schlachtung. 1949 eröffneten Alfred und Leni Gille die Gaststätte. Durch den Erfolg gestärkt wurde das Haus erweitert und das heutige Waldhotel Gille entstand. Seit 1989 leiten Werner und Petra Gille das Hotel.

Die Unternehmensgruppe Krug ist seit ihrer Gründung 1965 ein Familienunternehmen. Die Erfolgsgeschichte begann mit der Eröffnung eines Lebensmittelgeschäfts in Wiesenbach. 1969 übernahm die Firma die Textil- und Kurzwaren-Großhandlung Heppner in Wolzhausen. Diese Entwicklung legte den Grundstein für das stetige Wachstum. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe 400 Mitarbeiter und ist die Wiege der Intersport-Begro Geschäfte.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Arno Helfrich (76) ist Vereinsvorstand und Conférencier im Ruhestand.

09.09.2009
Breidenbach Ältester Fußballclub - Eine Talentschmiede

Eines hat der FV 09 Breidenbach mit Borussia Dortmund gemeinsam: das Gründungsjahr. Zum 100-jährigen Bestehen reiste sogar DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger nach Breidenbach.

09.09.2009
Breidenbach Ausbildungsverbund - Gebündelte Lehre

Ausbildung, aber richtig: Das ist das Ziel des größten Ausbildungsverbandes in Hessen, der 1999 als "Bündnis für Ausbildung" in Breidenbach gegründet wurde.

09.09.2009