Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Steile Abfahrt

Skipiste Steile Abfahrt

Im Hinterland gibt es außer der Sackpfeife auch noch viele andere kleine Skigebiete. Eines davon in Kleingladenbach. Es wird von einem Verein betrieben.

Voriger Artikel
Kernort bietet 2700 Arbeitsplätze
Nächster Artikel
Kühle Blonde

Was auf der nahe gelegenen Sackpfeife von einer Städtischen Gesellschaft betrieben wird, erledigt in Kleingladenbach ein Verein. Der dortige Skiclub verfügt über einen Übungshang mit Schlepplift und einer Skipiste mit einer Gesamtlänge von 680 Metern bei einer Höhendifferenz von etwa 180 Metern. An der Piste wird es nie dunkel, weil der 300 Mitglieder zählende Verein eine Flutlichtanlage besitzt und bei Bedarf noch zwei Schneekanonen einsetzen kann. Von einer selbstbetriebenen Skihütte aus können Zuschauer Abfahrts-Wettbewerbe wie die Bezirksmeisterschaften erleben.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 20: Breidenbach

An den Ausläufern des Rheinischen Schiefergebirges und des Rothaargebirges liegt im Tal der Perf die Gemeinde Breidenbach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Breidenbach

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr