Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Breidenbach Eine Talentschmiede
Landkreis Unsere Heimat Breidenbach Eine Talentschmiede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 09.09.2009

Der älteste und zugleich erfolgreichste Fußballverein im Altkreis Biedenkopf erlebte am 20. März unvergessliche Stunden. Der FV 09 Breidenbach feierte sein 100-jähriges Bestehen. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger hielt die Festrede. Eigengewächse wie Rainer Künkel oder Gerd Becker schafften den Sprung in den Profifußball. Fast zeitgleich mit dem Wirtschaftswunder ging es aufwärts: von der Meisterschaft der Nordgruppe in der Saison 1956/1957 bis zum Aufstieg in die Hessenliga und ins Hessenpokal-Endspiel 1966/1967 mit dem 4:1-Sieg gegen den SV Somborn 05.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Breidenbach Ausbildungsverbund - Gebündelte Lehre

Ausbildung, aber richtig: Das ist das Ziel des größten Ausbildungsverbandes in Hessen, der 1999 als "Bündnis für Ausbildung" in Breidenbach gegründet wurde.

09.09.2009

Scharfe Klingen sind das Hauptwerkzeug der Firma Weber. Seit 1981 werden dort Maschinen hergestellt, die Wurst und Käse hochpräzise schnieden, wiegen, sortieren und portionieren.

09.09.2009
Breidenbach Hinterländer Brauhaus - Kühle Blonde

Gegen den wirtschaftlichen Trend, aber mit beachtlichem Erfolg betreiben fünf Breidenbacher in Wolzhausen eine lokale Brauerei, das "Hinterländer Brauhaus".

09.09.2009