Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Biedenkopf Eckelshausener Musiktage
Landkreis Unsere Heimat Biedenkopf Eckelshausener Musiktage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 03.09.2009

Wenn sich im oberen Lahntal Kirchen, Industriebauten, Schlösser und Scheunen zu Podien der Musik entfalten, beginnen die internationalen Kammermusikfestwochen der „Eckelshausener Musiktage“. Das Klassik-Musikfestival ist weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Ihre Anfänge nahmen die Musiktage zu Beginn der 1980er Jahre, als im Schartenhof in Eckelshausen auf private Initiative von Annemarie Gottfried die ersten Konzerte veranstaltet wurden. Daraus entwickelte sich eine großartige Konzertkultur, die seit 1986 im Jahresrhythmus die Besucher begeistert.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Grenzgang bleibt Grenzgang: In Biedenkopf ist das Traditionsfest, bei dem die Gemarkungsgrenzen der Gemeinde überprüft werden, wieder 2012 fällig.

03.09.2009

Nicht nur Marburg kann auf ein Landgrafenschloss verweisen. In Biedenkopf thront das Landgrafenschloss Heinrich III. hoch und majestätisch über dem Lahntal.

03.09.2009

Es müssen nicht gleich die Alpen sein. In Biedenkopf reicht schon ein kleiner Ausflug von weniger als 10 Kilometern, um ins nächste Wintersportgebiet zu kommen.

03.09.2009