Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Biedenkopf Deutsche Gastronomie und Traditionsbuchladen
Landkreis Unsere Heimat Biedenkopf Deutsche Gastronomie und Traditionsbuchladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 03.09.2009

Dirk Wetzlar betreibt seit 2000 das Restaurant Schlossterrasse in Biedenkopf (Foto: oben). In seiner Küche bereitet er ausschließlich deutsche Gerichte zu. Ab Herbst bietet der Gastronom auch Gourmet-Abende mit Mehr-Gänge-Menüs sowie Cocktail-Abende an. Die Fensterplätze ermöglichen den Gästen einen herrlichen Blick über die Dächer Biedenkopfs. In der warmen Jahreszeit ist der Biergarten geöffnet, der die Besucher zum Verweilen einlädt, während sie das Ambiente genießen.

Die Buchhandlung Stephani in der Hainstraße 47 in Biedenkopf besteht an diesem Standort seit 1881. Inhaberin Gabriele Hilgenfeld führt das Geschäft seit 1996. Sie ist immer wieder überrascht, dass sich ehemalige Kunden nach vielen Jahren bei einem Aufenthalt in Biedenkopf an die Buchhandlung erinnern und mit der Inhaberin über die alten Zeiten plaudern. „Die Buchhandlung ist ein Traditionsgeschäft. Viele wollen wissen, was daraus geworden ist“, sagt Hilgenfeld.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Matthias Carras (44) ist Sänger und Musikmanager. Er lebt in Biedenkopf.

03.09.2009

Außer Marburg hat Biedenkopf das einzige Krankenhaus im Landkreis. Das DRK-Krankenhaus ist im Zentrum der Stadt gelegen.

03.09.2009

Eckelshausen ist klein, sein Musikfestival ganz groß. Überregional dürften die "Eckelshausener Musiktage" das bedeutendste Musikfestival in der heimischen Region sein.

03.09.2009