Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Bad Endbach Selbst gemacht und selbst verkauft
Landkreis Unsere Heimat Bad Endbach Selbst gemacht und selbst verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 07.09.2009

Im Mai übernahm Hans-Georg Kühbauch (52, Foto, oben) das Café Restaurant am Kur- und Bürgerhaus in Bad Endbach. Bei schönem Wetter können bis zu 50 Gäste auf der Terrasse die Ruhe des Kurparks genießen. Im Gastraum haben 60 Personen Platz. Zur den Spezialitäten des Hauses zählen frische Waffeln sowie selbst gebackener Kuchen. Zudem bietet der Gastronom saisonale Speisen an. Beim Kochen bevorzugt Kühbauch Produkte von heimischen Erzeugern.

Seit 1958 betreibt die 82-jährige Elisabeth Michel ein Tante-Emma-Lädchen in Wommelshausen in der Gartenstraße 2. „Ich will das Lädchen für die Leute im Ort erhalten“, sagt sie. Früher gab es dort noch acht Geschäfte, nun ist ihr Lädchen das einzige. Die Ladeninhaberin kümmert sich um fast alles selbst und steht von morgens bis abends an der Kasse. Im Sommer bietet sie auf einer Freiterrasse Kaffee und Kuchen für Wanderer an. Ein Leben ohne Arbeit ist für sie unvorstellbar.

weiter

zurück zum Hauptartikel