Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Angelburg Meisterlicher Modellflieger
Landkreis Unsere Heimat Angelburg Meisterlicher Modellflieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 21.08.2009
Tobias Reeh wurde 2008 deutscher Meister mit seinem Elektro-Modell-Segelflieger. Quelle: Hirsch

Was dem TTV Gönnern nicht gelang, schaffte Tobias Reeh: Er wurde Deutscher Meister. Der 31-jährige Kindergartenleiter gewann den Titel im Jahr 2008 mit seinem Elektro-Modell-Segelflieger. Der 31-Jährige gehört dem Segelflieger-Club "HiHai" aus Eschenburg-Hirzenhain an, wo er auch geboren wurde. In der Nachbargemeinde unterhält der 300 Mitglieder zählende, zweitälteste Segelflugverein der Welt sein Gelände auf einem Hang. Reeh besitzt insgesamt 20 Modelle von 60 bis 450 Zentimetern Spannweite und investiert wöchentlich etwa 15 Stunden in sein Hobby.

weiter

zurück zum Hauptartikel