Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Ein feucht-fröhlicher Ort im Landkreis

Unsere Heimat von oben Ein feucht-fröhlicher Ort im Landkreis

Der Minigolfplatz in Rauschenberg hat die Teilnehmer des OP-Bilderrätsels am vergangenen Wochenende nicht allzu sehr gefordert. Mit geschultem Auge haben die Leser erkannt, worum es ging.

Voriger Artikel
Es wird spielerisch
Nächster Artikel
Eine „lebendige“ Straße weist den Weg

Eine große Anlage mit mehreren Gebäudekomplexen – umgeben von Straßen, Wohnhäusern und mit einem großen Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft: Welcher Ort ist zu sehen?

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Rund 160 Zuschriften, Faxe und Anrufe erreichten die Redaktion. Richtige Antworten gaben fast alle Leser. Vielen war die Minigolfanlage in der Bahnhofstraße in Rauschenberg mit ihrem 18 Spielbahnen bekannt.

Gewonnen hat in dieser Woche Johann Brüning aus Schwabendorf. Er bekommt das Buch „Unsere Heimat Marburg-Biedenkopf“ als Gewinn. Elke Schütze aus Rauschenberg erhält die DVD „Sehenswertes Marburg“. Merlin Demele aus Lahntal ist der dritter Gewinner – er erhält das Buch „100 Jahre Kurhessischer Verein für Luftfahrt“.

Für das heutige Bilderrätsel war die OP wieder im Sportflugzeug des Kurhessischen Vereins für Luftfahrt unterwegs – neue Fotos aus der Vogelperspektive sind entstanden.

Doch welcher Ort im Landkreis ist diesmal gesucht? Ein kleiner Tipp: Es geht dort feucht-fröhlich zu. Schon erkannt, worum es geht? Dann nichts wie los! Melden Sie sich unter dem Stichwort „Unsere Heimat von oben“ – entweder am Gewinntelefon unter der Nummer 0 64 21 / 40 92 22, per Fax an die Nummer 0 64 21 / 40 93 02 oder per E-Mail an die Adresse gewinnspiel@op-marburg.de.

Zu gewinnen gibt es wieder Bücher und DVDs. Unter allen richtigen Lösungen verlosen wir zudem monatlich einen Rundflug für zwei Personen über den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Das OP-Bilderrätsel „Unsere Heimat von oben“ wird ermöglicht vom Kurhessischen Verein für Luftfahrt.

von Thorsten Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr