Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Zur Frage aller Fragen spielt Nico Santos

Besonderer Heiratsantrag Zur Frage aller Fragen spielt Nico Santos

Matthias Nau aus ­Beltershausen hat sich was ­getraut: Er machte live im Studio von Hit Radio FFH seiner Verlobten einen ­Heiratsantrag. Die war so überwältigt, dass sie kaum zur Kenntnis nahm, wer das musikalisch untermalte.

Voriger Artikel
Bis zu 200 000 Euro Schaden im Seepark
Nächster Artikel
Kondomautomaten in allen Bürgerhäusern

Der deutsch-spanische Singer-Songwriter Nico Santos (links) und FFH-Moderator Felix Moese mit einem glücklichen Paar, das bald heiraten wird: Claudia-Nicole Müller und Matthias Nau.

Quelle: FFH

Beltershausen. Diesen Tag vergisst Claudia-Nicole Müller­ ­sicher niemals. Und Matthias­ Nau sicher auch nicht. Der 45-jähriger Maler und Lackierer aus Beltershausen wusste­ aus Gesprächen mit seiner Freundin Claudia-Nicole Müller (42) aus Hüttenberg-Rechtenbach, dass sich diese, wenn es mal ernst werden sollte, sich einen besonderen Heiratsantrag wünscht. „Ich dachte darüber nach und hatte dann eine Idee“, sagt er im Gespräch mit der OP.

Er wollte den Heiratsantrag über den Lieblingsradiosender­ machen. Aber nicht einfach so nur am Telefon. Er hatte da ­eine gewisse Vorstellung. Also schrieb Matthias Nau eine E-Mail an Hit Radio FFH.
Er schilderte darin, dass er sich entschieden hat, zu heiraten und dass er seiner Auserwählten für den Antrag etwas Ausgefallenes bieten wolle. „Daher dachte ich daran, ihr einen Heiratsantrag übers FFH-Radio zu machen. Nun wollte ich Sie bitten, mir diesen Wunsch zu erfüllen.“

Na, wer so nett nachfragt, dachte man sich wohl beim Radiosender, der soll auch gehört werden. Also lud FFH Matthias Nau ins Funkhaus nach Bad Vilbel bei Frankfurt ein – und lockte seine Freundin unter einem Vorwand zu FFH, holte sie sogar von zu Hause ab.

Das hat uns hier alle sehr berührt

Kurz bevor sie in Bad Vilbel ankam, sagte Matthias Nau im FFH-Interview bei Felix Moese: „Ich bin ganz nervös, ahne, sie weiß, dass da was im Busch ist. Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir heiraten.“ Dominik Kuhn, Pressesprecher von FFH schildert, was nach der Ankunft von Claudia-Nicole Müller passierte: „Zunächst wurde sie von Moderator Felix­ Moese in die FFH-Redaktion geführt. Wir zeigten ihr die Räume, sie wurde nett begrüßt, war aber schon recht nervös.“ Dann traf sie auf ihren Matthias, der zu ­allem entschlossen war.

Zum Glück gab es einen bequemen Sessel, den Claudia-Nicole auch dankbar annahm. Im Hintergrund spielte ein Klavierspieler und Matthias Nau ging vor ihr auf die Knie und sagte: „Mein Schatz, du weißt, dass ich dich absolut liebe, dass du das Beste bist, was in meinem Leben passiert ist. Und darum wollte ich dich hier fragen, ob du meine Frau werden möchtest?“

„Mit Tränen in der Stimme­ ­jubelte sie: ,Ja‘. Eine lange Umarmung und ein Kuss folgten, das FFH-Team klatschte, ließ Konfetti regnen“, sagt Dominik Kuhn. Und weiter: „Ganz ehrlich, das hat uns hier alle sehr berührt, so etwas hatten wir hier noch nie beim Sender.“­ Dann spielte der Mann am ­Klavier, der kein anderer war als Nico Santos, seinen aktuellen Hit „Rooftop“ nur für die beiden glücklichen Turteltauben.

„Wir haben hier immer Stars im Haus, an diesem Tag war Nico Santos da und er willigte spontan ein, bei dieser Aktion dabei zu sein“, sagt Kuhn.

Kennengelernt über Online-Portal

Und wie geht es dem Paar danach? Bestens. Die Hochzeitspläne laufen, Matthias Nau geht davon aus, dass die standesamtliche Hochzeit Ende Mai stattfinden wird. Um die Kante hat er auch Geburtstag.

Eine erste Suche nach passenden Trauringen brachte noch nicht das erhoffte Ergebnis, aber da darf man ja auch mal ein bisschen wählerischer sein. Sollen ja schließlich Ringe für ein langes gemeinsames Leben werden.

Bleibt noch eine Frage. Wie haben sich die beiden kennengelernt? „Über ein online-Portal“, verrät Nau. Schau an, so etwas kann klappen. Toll für die beiden, dass sie sich gefunden haben.

Wer sich inspirieren lassen möchte, auf Romantik steht und sich ganz einfach mit den beiden freuen möchte, kann die ganze Geschichte auch als Video sehen auf FFH.de: https://www.ffh.de/nachrichten/magazin/toController/Topic/toAction/show/toId/143250/toTopic/heiratsantrag-bei-ffh-mit-toller-ueberraschung.html

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr