Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Zufahrt zum Sportplatz macht den Anfang
Landkreis Südkreis Zufahrt zum Sportplatz macht den Anfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 19.07.2009
Die Zufahrtsstraße zum Sportgelände des TSV Ebsdorf, hier direkt am Sportplatz, wurde neu gemacht. Quelle: Michael Agricola

Ebsdorf. Sechs Baustellen werden im Rahmen des Konjunkturprogrammes des Bundes und des Landes in der Gemeinde umgesetzt. Als erstes wurde die Zufahrtsstraße zum Sportplatz des TSV Ebsdorf auf etwa 350 Metern Länge saniert und mit einer neuen Asphaltdecke versehen. „Damit wurde ein lang gehegter Wunsch des TSV Ebsdorf sowie des Ortsbeirates Ebsdorf Wirklichkeit“, sagte Bürgermeister Andreas Schulz. Gearbeitet wird in diesen Tagen an der Straße zum Sportplatz des SV Beltershausen, die ebenfalls erneuert wird.

von Michael Agricola

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Auf der ehemaligen Kreisbahntrasse geht der Radweg nach Ebsdorf seiner Vollendung entgegen – nach mehr als 25 Jahren.

15.07.2009

Ein Toter und vier Verletzte sind die traurige Bilanz bei zwei Unfällen, die sich am Dienstagnachmittag im Kreisgebiet ereigneten. Auf der B 3 bei Wolfshausen wurden drei Menschen bei einem Unfall verletzt, zwischen Kirchhain und Roßdorf kam ein 35-jähriger Mann ums Leben, eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

24.07.2009

Zwar drückten schlechtes Wetter und das Stadtfest in Marburg etwas auf die Besucherzahlen. Trotzdem: Die Veranstalter werten das „Summer Fun Festival“ in Ebsdorfergrund als Erfolg.

12.07.2009