Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Wermertshausen putzt sich heraus
Landkreis Südkreis Wermertshausen putzt sich heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 14.04.2010
Wermertshäuser schnitten an der Gemarkungsgrenze zu Roßdorf umgestürzte Bäume in Stücke, um sie abzutransportieren. Quelle: Stefan Weisbrod

Wermertshausen. Am 16. Mai wollen die Wermertshäuser ihr Fest feiern. Schon vor drei Jahren schritten sie ihre Grenze ab. Der Erfolg der Premiere animierte engagierte Einwohner zu einer Neuauflage, erklärte Ortsvorsteher Friedhelm Maikranz gegenüber der OP. Um einen Grenzgang überhaupt möglich zu machen, waren am Samstag zahlreiche Wermertshäuser im Einsatz. Rund 30 Personen versammelten sich morgens am Bürgerhaus des kleinen Dorfes. Während sich einige von ihnen darum kümmerten, den Ort und Wege von umherliegenden Unrat zu befreien, brachen andere direkt in Richtung des Waldes an der Gemarkungsgrenze zu Roßberg auf.

von Stefan Weisbrod

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Bei der 25. Jahreshauptversammlung des Wandervereins Roth wurde ein wichtiger Schritt in die Zukunft gemacht.

12.04.2010

Zum dritten Mal konnte die Gemeinde Weimar offiziell ein Fahrzeug in Dienst nehmen, dessen Anschaffung ausschließlich dem Engagement der heimischen Gewerbetreibenden zu verdanken ist.

11.04.2010

Auf den ersten Blick bleibt alles beim Alten: Auch in der neuen Saison werden zwei Mannschaften mit dem Namen „FSG Südkreis“ in den Fußballtabellen zu finden sein. Dennoch ändert sich einiges.

07.04.2010