Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsgeschenk für Pendler: B-3-Nadelöhr frei

Baustelle B3 Weihnachtsgeschenk für Pendler: B-3-Nadelöhr frei

Nun hat es doch noch vor Weihnachten geklappt: Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) Marburg gab am Mittwochnachmittag eine Spur der Teilstrecke der Bundesstraße 3 an der neuen Brücke am Kieswerk Niederweimar frei.

Voriger Artikel
Krippenspiel mit einem mürrischen Esel
Nächster Artikel
Glückliche Gesichter

Das Tauwetter hatte kurzfristig die notwendigen Markierungs- und Sicherungsarbeiten erlaubt.

Quelle: Nadine Weigel

Niederweimar. Die nicht angekündigten Bauarbeiten sorgten am Mittwochvormittag zeitweise für Staus.

Dafür müssen die Autofahrer in Richtung Gießen nun nicht mehr am Kieswerk die provisorische Ampelkreuzung benutzen, die häufig zum Nadelöhr geworden war. Der Verkehr in Richtung Norden läuft zwar weiterhin dort entlang, die Ampel wird jedoch abgeschaltet. Nachteil für Autofahrer aus Richtung Norden, die nach Niederweimar oder Gladenbach wollen: Sie müssen bereits an der Südspange in Marburg ab- und über Gisselberg fahren.

von Michael Agricola

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr