Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Wasserspirale dreht sich wieder
Landkreis Südkreis Wasserspirale dreht sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 01.09.2009
Quelle: Götz Schaub

Niederwalgern. Frohe Kunde für alle Fans und Nutzer des Wasserspielplatzes auf dem Gelände des Lern- und Experimentierfeldes in Niederwalgern: Die Spirale und die Schöpfkelle wurden am Dienstagnachmittag wieder angebracht. Gerd Leeder und Helmut Sonkowski aus Niederwalgern sorgten dafür, dass die Spirale so weit erhöht wurde, dass unter ihr keine Hand beziehungsweise kein Fuß mehr eingeklemmt werden kann.

Bei einer aufgrund des OP-Artikels von Freitag angesetzten Besichtigung des Spielplatzes stellte Weimars Bürgermeister Volker Muth klar, dass er sehr daran interessiert sei, dass das besondere Angebot auf dem überregional bekannten Spielplatz so schnell wie möglich wieder genutzt werden kann. Zusammen mit Dr. Horst Tritschler, Schulleiter der Gesamtschule Niederwalgern, Ortsvorsteher Hans-Heinrich Heuser, den Mitarbeitern des Bauhofs und Experte Wolfgang Pietsch suchte er gestern nach umsetzbaren Lösungen.

von Götz Schaub

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Klingt erstmal komisch, ist aber vielleicht gar nicht so dumm: Fronhäuser Kinder fahren künftig möglicherweise mit dem Taxi zum Kindergarten.

31.08.2009

Phasenweise waren bis zu 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des technischen Hilfswerkes Marburg am späten Freitagabend damit beschäftigt, einen Flächenbrand bei Fronhausen einzudämmen.

30.08.2009

Mit Beginn des neuen Schuljahrs wurde das Betreuungsangebot an der Fronhäuser Grundschule deutlich ausgebaut. Schulkinder können nun bis 16 Uhr an der Schule bleiben.

30.08.2009