Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Wasserspaß für Wagemutige
Landkreis Südkreis Wasserspaß für Wagemutige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 27.04.2017
Im Seepark Niederweimar wird derzeit die neue Aquaglide-Anlage aufgebaut. Am 1. Mai können Wagemutige den neuen Wasserspaß testen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Niederwalgern

Dazu wurden zunächst 52 Betonanker – 8 große Anker zu je 900 Kilogramm und 44 Anker zu je 500 Kilogramm – im See versenkt.  Aktuell wird die Basisanlage befestigt. Im Laufe des Freitags soll die Anlage fertig aufgestellt sein. „Einige Teile werden dann noch von Tauchern fixiert“, sagt  Seepark-Betreiber Günter Gerkau.

Am Montag, 1. Mai, können ab 13 Uhr Besucher zum Testlauf in den Seepark kommen. Dabei sollten die Wagemutigen aufgrund der Wassertemperatur  möglichst einen Neoprenanzug mitbringen. Und bitte berücksichtigen: Die Mindestkörpergröße für die Nutzer der Aquaglide-Anlage beträgt 1,22 Meter. Für Freitag, 12. Mai, ist dann der offizielle Start in die Freiluft-Saison am Seepark geplant.

Anzeige