Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Traktordefekt führt zu Brand auf Weizenfeld
Landkreis Südkreis Traktordefekt führt zu Brand auf Weizenfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 12.08.2009
Mehrere Feuerwehren aus dem Ebsdorfer Grund waren am Mittwoch schnell zur Stelle, um einen Feldbrand bei Rauischholzhausen zu stoppen. Quelle: Johannes Müller

Rauischholzhausen. Die Flammen griffen auf das große abgeerntete Weizenfeld parallel zur Landstraße 3048 zwischen Rauischholzhausen und Wittelsberg über und verzehrten eine Fläche von 1,5 bis 2 Hektar sowie vier Rundballen.

Die Feuerwehren aus Dreihausen, Roßdorf, Wittelsberg und Rauischholzhausen brachten den Brand unter Kontrolle, indem sie eine Schneise um den Brandherd mähten und diesen Streifen bewässerten. Auch ein Tanklöschfahrzeug aus Kirchhain war vor Ort.

Insgesamt wird der Schaden auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.

Der Verlauf des Lückenschlusses der Bundesstraße 3a zwischen Marburg und Roth wird Tag für Tag besser sichtbar. Am Dienstag wurde ein weiteres Stahlteil an Ort und Stelle gebracht.

11.08.2009

Seit dem Bau der Umgehungsstraße sollte es auf der Marburger Straße in Beltershausen eigentlich ruhiger zugehen. Da dem nicht so ist, reagieren nun Ortsbeirat und Gemeinde.

10.08.2009

Ein Fest für alle Generationen war die Rother Kirmes in diesem Jahr. Zur Oldie-Night am Freitag und der Rocknacht am Samstag kam die Jugend ebenso wie die Junggebliebenen. Gestern Nachmittag kamen die Kinder ins Festzelt

09.08.2009