Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Totes Hausschwein
 im Wald abgelegt
Landkreis Südkreis Totes Hausschwein
 im Wald abgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 10.12.2018
Das Tier lag seit einigen Tagen im Wald. Quelle: Gemeinde Weimar
Weimar

Die Gemeindeverwaltung vermutet, dass das Tier dort bewusst abgelegt wurde, um die Kosten einer ordnungsgemäßen Entsorgung zu sparen. Dafür spreche auch, dass dem Schwein die Ohrenmarke entfernt worden war. Den Spuren nach zu urteilen ist davon auszugehen, dass das Schwein schon mindestens eine Woche dort lag.

In Abstimmung mit dem staatlichen Amt für Veterinärwesen wurde das Tier durch Mitarbeiter der Gemeinde geborgen und in eine Tierkörperbeseitigungsanlage gebracht.

Personen, die zu diesem Fall Angaben machen können, welche auf einen möglichen Täter hindeuten, werden gebeten, sich beim Ordnungsamt der Gemeinde Weimar (Lahn) unter 0 64 21 / 97 40 15 telefonisch zu melden.