Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Tommy ist wieder zu Hause
Landkreis Südkreis Tommy ist wieder zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 17.08.2018
Die verschwundene Schildkröte Tommy aus Niederwalgern ist wieder zuhause. Quelle: Privatfoto
Anzeige
Niederwalgern

Gestern fanden Spaziergänger das Tier in einem Wald zwischen Niederwalgern und Oberweimar, etwa anderthalb Kilometer vom Haus der Ehlichs entfernt. Die Finder meldeten sich bei Gerlinde Ehlich, die daraufhin sofort in den Wald fuhr und nach einigem ­Suchen das gepanzerte Familienmitglied fand.

„Er sieht ein bisschen dünn aus, aber es geht ihm gut“, zeigte sich Gerlinde Ehlich erleichtert.

Tommy ist nun wieder zu Hause in seinem Gehege und wird von der Familie aufgepäppelt. „Er bekommt jetzt was Frisches zu essen“, sagt Gerlinde Ehlich. Die ganze Familie sei erleichtert. Die Ehlichs gehen ­davon aus, dass jemand die dorfbekannte Schildkröte aus ihrem Gehege hob und dann in dem Waldstück aussetzte.

von Dominic Heitz

Anzeige